Bewerbung zur Operationstechnischen Assistentin- gut????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Exmatrikulation im 6. Semester / Bewerbung auf ...Hilfe zur Bewerbung (Zeitarbeitsfirma!!)
Autor Nachricht
m.lynnx
Gast




Bewerbung zur Operationstechnischen Assistentin- gut????
25.02.2015 01:00
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Operationstechnische Assistentin


Sehr geehrter Herr Meckel,

mit großem Interesse bin ich durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Universitätsklinik in Mainz auf den Fachbereich der Chirurgie aufmerksam geworden. Daher bewerbe ich mich in Ihrer Schule um einen Ausbildungsplatz als Operationstechnische Assistentin.

Derzeit absolviere ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft auf der Berufsbildenden Schule Bingen, welches ich vorrausichtlich im Juni 2016 abschließe.

Durch eine angefangene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin, konnte ich einige Kenntnisse im medizinischen Bereich erlangen. Neben meiner Beschäftigung als Schülerin baute ich meine Kompetenzen durch meine kurzfristige Tätigkeit als Altenpflegehelferin aus.

Die ganzheitliche Arbeit in der Medizin, insbesondere im Bereich der Chirurgie, interessiert mich sehr. Durch meine einfühlsame und sorgfältige Art traue ich mir zu, Patienten vor und nach der Operation zu betreuen. Auch meine selbstständige Arbeitsweise, welche die Arbeit im Team nicht ausschließt, begünstigt das Vorbereiten von operativen Eingriffen und dem Assistieren des Arztes.

Gerne möchte ich mit meiner Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ihren Patienten bestenfalls helfen und einen Beitrag zu ihrer Genesung leisten.

Sie gewinnen eine wissbegierige Auszubildende, mit dem Wunsch sich neuen Herausforderungen zu stellen. Einem vorbereiteten Praktikum stehe ich offen gegenüber. Im Falle eines zugesprochenen Ausbildungsplatzes, bin ich dazu bereit diesen unverzüglich wahrzunehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Sigfried-Jugn
Gast




Operationstechnische Assistentin
25.02.2015 09:54
Mir fehlen bei deiner Bewerbung Angaben zur Motivation für die neue Ausbildung. Eingangs erwähnst du das Gespräch mit einem Mitarbeiter. Leider sagst du nicht, was Inhalt des Gesprächs war und was dich genau für die Ausbildung bewogen hat. Da könntest du noch einen Satz einschieben, der genau das klärt.

Im nachfolgenden Bewerbungstext schreibst du leider auch nur, dass dich die ganzheitliche Arbeit interessiert. Das ist zu ungenau. Begründe mehr deinen Berufswunsch.

Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin kannst du bestimmt als Begründung für die neue Ausbildung nennen. Schließlich kamst du dort bestimmt schon mit den Aufgaben einer Operationstechnischen Assistentin in Kontakt. Hast du denn die Ausbildung eigentlich fertig gemacht? Ansonsten wirst du dir die Frage gefallen lassen müssen, warum du wieder in den medizinischen Sektor willst, wenn es schonmal nicht geklappt hat. Versuche auch in deinem Anschreiben klar den roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung rüberzubringen.

S.J.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Exmatrikulation im 6. Semester / Bewerbung auf ...Hilfe zur Bewerbung (Zeitarbeitsfirma!!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07