Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kauffrau für Bürokommunikation BewerbungBewerbung als Einzelhandelskaufmann ...
Autor Nachricht
icetea_
Gast




Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau
29.01.2013 19:57
Hallo,

könntet Ihr evtl. über mein Anschreiben blicken und mir Kritik o. ä mitteilen. Danke im Voraus. Smile





Sehr geehrte Frau Lüdecke,

der positive Eindruck, den ich von Ihrer Internetseite gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen um die Stelle als Kauffrau für Bürokommunikation zu bewerben. In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich zu absolvieren und meine Fähigkeiten entsprechend unter Beweis zu stellen.

Zurzeit besuche ich das ********, welches ich im Juli 2013 mit der Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung mit Profil Englisch abschließen werde.

Für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau habe ich mich entschieden, da der Markt, meiner Meinung nach, zukunftsträchtig ist. Das umfangreiche Aufgabenfeld entspricht meinen Vorstellungen eines interessanten und abwechslungsreichen Berufsalltags. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neigung mit Menschen zu arbeiten und meinen Interessen an Büro- und Verwaltungsarbeiten.
So sehe ich der Herausforderung Menschen Arbeit zu geben und für Unternehmen die passenden Arbeitskräfte zu finden, mit Freude entgegen.

In den Fächern Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen sowie Informationswirtschaft habe ich mir theoretische Kenntnisse der deutschen Wirtschaft sowie den Umgang mit firmeninternen Buchungsangelegenheiten angeeignet. Die praktische Anwendung der erlernten Grundlagen wurde mit der schuleigenen Übungsfirma verknüpft. Dabei wurde ich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen wie Einkauf, Verkauf und Verwaltung eingesetzt, wo ich den täglichen Rechnungs-, Waren- und Schriftverkehr regelte.

Durch meine früheren Tätigkeiten als Klassensprecherin, übernahm ich oft Aufgaben, in denen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit gefragt waren. Dazu gehörten die Planung der Abschluss-fahrt, diverse organisatorische Aufgaben und Durchführungen von Karnevalsveranstaltungen sowie der eigenen Abschlussfeier. In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne am Computer, beherrsche das System des 10-Fingerschreibens und bringe gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie dem Internet mit.

Über die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
[/u]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast1
Gast




Zu: Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau
29.01.2013 20:01
Sehe das ich oben in der Einleitung den Beruf nicht geändert habe, Entschuldigung. Habs bereits in meinem Dokument geändert Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kauffrau für Bürokommunikation BewerbungBewerbung als Einzelhandelskaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14