Bewerbung zur Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MerchandiserBewerbung als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
ivaniog
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 1
Bewerbung zur Sachbearbeiterin
03.11.2016 23:46
Hallo liebe gemeinde, ich bin aktuell am ende meiner Ausbildung und vollende meine prüfung im nächsten monat im bankwesen.
Daraufhin muss ich mich intern auf meine Wunschstellen bewerben und bitte um eure Mithilfe.
Ich habe hier unten 2 Bewerbungsanschreiben erstellt und bin immer noch nicht sicher was ich dort wie umschreiben / weglassen soll. Wenn jemand so nett wäre und ein Auge drauf wirft wäre ich ihm sehr dankbar.

Bewerbung um eine Stelle als Sachbearbeiterin in Operations Financial Markets Services


Sehr geehrte…………….

Für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als……….bin ich bestens geeignet, da ich während meiner Ausbildung die Gelegenheit bekam einen Ausbildungsabschnitt von sechs Monaten im Backoffice Brokerage Team bei der XXXXXXXXX zu verbringen und die Tätigkeiten kennenzulernen.

Unter anderem habe ich Wertpapierkaufaufträge sowie Verkaufsaufträge bearbeitet, Depotüberträge durchgeführt und näheres über die Quellensteuer erfahren.
Der Einsatz im Backoffice Brokerage hat mein Interesse geweckt, die XXXXXXX im Bereich der
Wertpapiere durch meine Mitarbeit zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Positiven Zukunftsaussicht und ein positives Arbeitsklima haben mich bei dieser Entscheidung bestärkt.

Meine Arbeitsweise ist sorgfältig, konzentriert und genau.
Meine Kollegen und Mitarbeiter schätzen meine hilfsbereite und engagierte Art, ich gelte als zuvorkommend, zielorientiert und kann mich auf neue Situationen schnell einstellen.

Ich arbeite gerne und motiviert, sowohl im Team als auch selbständig und eigenverantwortlich.
Solide Kenntnisse im Umgang mit dem PC kann ich ebenso vorweisen wie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Attribute wie Pünktlichkeit, Pflichtbewusstsein und absolute Verschwiegenheit werte ich als selbstverständlich.

Ich beantworte noch offenstehende Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Das zweite Bewerbungsanschreiben:

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Operations Financial Markets Services


Sehr geehrte…………….,

für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als……….bin ich bestens geeignet, da ich während eines Ausbildungsabschnittes von sechs Monaten im BackOffice Broker Age Team bei der XXXXXX mitzuwirken, die Tätigkeit dazu hat mein Interesse erweckt in Zukunft dort zur Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit bei zu tragen.

Unter anderem habe ich Wertpapierkaufaufträge sowie Verkaufsaufträge bearbeitet, Depotüberträge durchgeführt und näheres über die Quellensteuer erfahren.
Der Einsatz im Backoffice Brokerage hat mein Interesse gestärkt die XXXXXX im Bereich der Wertpapiere durch meine Mitarbeit weiterhin erfolgreich zu unterstützen.
Die Zukunftsaussicht und die Zielorientierte Tätigkeit haben mich bei dieser Entscheidung bestärkt.

Meine Arbeitsweise ist präzise, konzentriert und exakt.
Meine Kollegen schätzen meine zuverlässige und engagierte Art, ich werde als verantwortungsbewusste Kollegin die auch bei größeren Zusammenhängen den Überblick behält geschätzt.

Ich denke betriebswirtschaftlich, arbeite sowohl im Team als auch selbständig mit hoher Motivation. Solide Kenntnisse im Umgang mit dem PC kann ich ebenso vorweisen wie einen sicheren Umgang mit der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift.

Ich beantworte noch offenstehende Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Güßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

rvt
Gast




Bewerbung zur Sachbearbeiterin in der Bank
05.11.2016 15:22

Zitat:

Meine Arbeitsweise ist sorgfältig, konzentriert und genau.
Meine Kollegen und Mitarbeiter schätzen meine hilfsbereite und engagierte Art, ich gelte als zuvorkommend, zielorientiert und kann mich auf neue Situationen schnell einstellen.

Ich arbeite gerne und motiviert, sowohl im Team als auch selbständig und eigenverantwortlich.
Solide Kenntnisse im Umgang mit dem PC kann ich ebenso vorweisen wie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Attribute wie Pünktlichkeit, Pflichtbewusstsein und absolute Verschwiegenheit werte ich als selbstverständlich.


Das sind leider alles nur leere Worte. Ich finde nirgends Belege dafür, dass du wirklich über diese Eigenschaften verfügst. Das A und O bei der Bewerbung lautet: beschreibe deine Tätigkeitsbereiche und bewerte nicht deine persönlichen Fähigkeiten. Wenn du deine persönlichen Fähigkeiten dennoch selbst bewertest, dann braucht es auch einen Beleg dazu. Von der Nennung von Selbstverständlichkeiten solltest du dagegen absehen. Dazu zähle ich unter Anderem Engagement und Hilfsbereitschaft. Gehe doch lieber konkret auf die Eigenschaften ein, die eine Mitarbeiterin in den Operations Financial Markets Services mitbringen muss. Das gilt dann auch für das zweite Anschreiben. Bitte keine allgemeinen Sachen aufführen.

Gehe lieber darauf ein, was du in deiner Ausbildung schon alles für Erfahrungen gesammelt hast und, da du dich ja intern bewirbst, was du alles an der Firma schätzt.
Lina1989
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Arbeitsvorbereitung
02.12.2016 13:20
Ich bin eine absolute neuling was Bewerbungen angeht und ich brauche etwas hilfe da mir die Stelle sehr wichtig ist.

Könnte mit Bitte jemand helfen...



Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsvorbereitung
Ihre Stellenaussschreibung auf Ihrer Homepage (Referenznummer:20918943)

Sehr geehrte Frau Seterovic,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie mit Ihnen besprochen, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil stimmt mit meinen bisherigen Tätigkeiten überein und entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen.

Mein Wunsch, als Sachbearbeiterin in der Arbeitsvorbereitung tätig zu werden, wurde bereits vor einigen Jahren geweckt.
Grundlegend für diese Entwicklung ist mein Interesse an der pharmazeutischen Herstellung, der genauen Organisation und Dokumentation, das in dieser Branche einen sehr hohen Stellenrang hat.

Von Februar 2011 bis Juni 2016 war ich als Produktionsmitarbeiterin der Ansatzherstellung bei Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG tätig. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen in der Produktion und der Dokumentation. Meine Hauptaufgaben lagen darin, Lösungen nach Herstellvorschrift herzustellen, zu filtrieren und das Betreuen von Validierungsansätzen. Zusätzlich war ich für die Überprüfung der Logbücher und der Endkontrolle von Herstellvorschriften nach GMP-Richtlinien im Ansatzbereich Verantwortlich. EDV-Verbuchung der Produkte, sowie der Umgang mit SAP, TrackWise und EWS gehörten ebenso zu meinem täglichen Aufgabenbereich.

Im Umgang mit Menschen bin ich stets freundlich und zuvorkommend. Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Genauigkeit, Pünktlichkeit, souveränes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, Fleiß und Verantwortungsbewusstsein.
Selbstständiges Arbeiten bereitet mir keine Probleme.

Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir die Chance, meine Kernkompetenzen noch stärker zu trainieren und einzubringen. Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer Ausschreibung bieten mir genau die Herausforderung, die ich dazu suche.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Lina1989
Gast




Zu: Bewerbung zur Sachbearbeiterin
02.12.2016 13:24
Vielen Dank für die Hilfe....

Liebe Grüße

Lina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MerchandiserBewerbung als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14