nini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz
Bewerbung Zweitausbildung
05.08.2013 20:30
Hallo, könnte hier mal jemand drüber gucken ob man das so schreiben kann?
Über Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen. Smile

Sehr geehrter xxx,

durch eine persönliche Recherche habe ich auf Ihrer Homepage von einer fundierten Ausbildung zur Kreisinspektor Anwärterin - Bachelor Studiengang Verwaltung / Verwaltungsbetriebswirtschaft in Ihrem Unternehmen erfahren, auf die ich mich hiermit gerne bewerben möchte. Da ich meine berufliche Zukunft in einer verwaltenden Tätigkeit, die kundenorientiert aber auch gute PC-Kenntnisse verlangt, sehe, bin ich nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen eine zweite Ausbildung zu absolvieren.

Mit großem Interesse absolviere ich derzeit meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der xxx, die ich im Mai 2014 abschließen werde. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich zuvor meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben. Mit Abschluss meiner Berufsausbildung erlange ich neben dem theoretischen Teil ebenso den praktischen Teil.

Durch meine Erstausbildung als Bürokauffrau bringe ich bereits kaufmännisches Wissen, Erfahrungen im Kundenverkehr und der Verwaltung sowie organisatorische Fähigkeiten mit. Sehr gerne würde ich dieses Know-How, sowie meine Erfahrungen mit dem PC bei den verschiedenen Aufgaben während der Ausbildung mit einfließen lassen.

Jederzeit freundliches, zuvorkommendes Auftreten, Freude am Umgang mit Kunden sowie eine gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit zähle ich zu meinen Stärken.
Meine Ausbildung möchte ich mit hoher Lern-und Leistungsbereitschaft bei Ihnen durchführen.

Den Beginn eines Ausbildungsverhältnisses in Ihrem Betrieb würde ich als größte Chance betrachten, mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen