Bewerbungs Ausbildungsplatzwechsel MFA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Werksstudent - Studienwiederaufnahme - ...Bewerbung Praxissemester
Autor Nachricht
xoxoxo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbungs Ausbildungsplatzwechsel MFA
20.10.2014 14:37
Hallo,

ich habe heute Erfahren was ich schon länger vermutet habe, es steht nicht so gut um meinen aktuellen Arbeitgeber.. Gesundheitlich und finanziell.

Ich mache übrigens eine Ausbildung zur MFA beim Kinderarzt und bin aktuell im zweiten Lehrjahr. Meine Arbeit hat mir bis jetzt immer superviel Spaß gemacht und ich würde die Ausbildung gerne weiterführen bei einem anderen Kinderarzt hab also schon eine Bewerbung verfasst. Das Verfassen fiel mir wirklich sehr schwer und ich bin sehr unsicher. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer raus damit, bitte auch Rechtschreib- und Grammatikfehler erwähnen Smile also in der Bewerbung nicht in diesem Text Very Happy Danke schonmal.



Bewerbung um Fortsetzung der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr Dr. ***************,

durch ein telefonisches Gespräch mit Ihrem Praxispersonal habe ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr noch eine Auszubildende für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten suchen.
Derzeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Aufgrund der ungewissen Zukunft der Praxis in der ich derzeit meine Lehre mache, bin ich leider gezwungen mich um eine neue Praxis zu bemühen in welcher in meine Ausbildung fortführen kann.

Durch die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten konnte ich bereits viele Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder gewinnen und mich mit dem Ablauf in einer kinderärztlichen Praxis gut vertraut machen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörte das Arbeiten in den Behandlungszimmern, so wie auch im Labor und an der Anmeldung an denen man mich flexibel einsetzen kann. Der Umgang mit Kindern so wie natürlich auch ihren Eltern fällt mir leicht und macht mir großen Spaß. Mit Stresssituationen kann ich gut und souverän umgehen. Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken und ich würde diese gerne in ihren Praxisbetrieb mit einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:

- Lebenslauf
- Zeugniskopien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserer
Gast




Ausbildungsplatzwechsel MFA
22.10.2014 08:33
Bewerbung um Fortsetzung meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Mein Telefonat mit Ihrem Praxispersonal

Sehr geehrter Herr Dr. ***************,

durch ein telefonisches Gespräch mit Ihrem Praxispersonal habe ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr noch eine Auszubildende für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten einstellen. Derzeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Aufgrund der ungewissen Zukunft meines Ausbildungsunternehmens, möchte ich mich um eine neue Praxis zur Fortsetzung meiner Ausbildung bemühen.

Durch die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erhielt ich bereits viele Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder und bin mit dem Ablauf in einer kinderärztlichen Praxis gut vertraut. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörte das Arbeiten in den Behandlungszimmern sowie auch im Labor und an der Anmeldung. Der Umgang mit Kindern und natürlich auch ihren Eltern fällt mir leicht und bereitet mir große Freude. Mit Stresssituationen kann ich gut und souverän umgehen. Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihren Praxisbetrieb einbringen möchte.

Hier kann noch ein kurzer Absatz eingefügt werden, aus dem hervorgeht, warum du dich für die Praxis entschieden hast. Einen Grund muss es doch dafür geben. Ohne dem klingt es zu abgehackt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Werksstudent - Studienwiederaufnahme - ...Bewerbung Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben umformulieren von MFA zu Kauffrau im Gesundheit lolawner 001 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.11.2018 21:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben/ Bewerbung als MFA in Klinik Ratsuchende Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.09.2016 15:29