Bewerbungsanschreiben als Drogeristin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ganz spannend. Zweite Ausbildung - AnschreibenOnlinebewerbung für ein FÖJ. eure Meinung...?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben als Drogeristin
20.03.2013 13:49
Hey, ich bin neu hier und es wäre nett wenn ihr meine Bewerbung auf Fehler und vielleicht auch bessere Formulierungen verbessern könntet.
Danke schonmal im vorraus Smile !



Name
Straße Nr.
Stadt Postleitzahl

dm XXX GmbH & Co KG
MitarbeiterManagement
Postfach XXX
762XXX Musterhausen

Essen, 30.03.2013

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche auf ihrer Internetseite und durch ihre Informationsplakate in verschiedenen Fialen, bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei dm aufmerksam geworden. Dies hat großes Interesse bei mir geweckt und daher bewerbe ich mich gern um einen Ausbildungsplatz als Drogistin.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Grashof-Gymnasiums in Essen , welche ich Ende diesen Jahres mit dem allgemeinen Abitur abschließen werde.
Meine favorisierten Fächer sind Sprachen wie Deutsch und Französisch und Gesellschaftswissenschaften wie Erdkunde und Sozialwissenschaft.

Ihre Internetseite mit der Rubrik „Ausbildung & Lernen“ habe ich mit großem Interesse gelesen und fand angenehm überraschend wie vielfältig der Beruf der Drogeristin sich doch gestaltet. Auch das die „Erlebnisausbildung“ nicht nur den Ausbildungsinhalt an sich, sondern auch durch verschiedene Workshops erweitert wird, finde ich toll.

Meine Stärken sind, das ich sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen und kommunikativ bin.
Es bereitet es mir viel Freude Kunden bestmöglich zu beraten, zudem arbeite ich gerne selbstständig, bin verantwortungsbewusst und lernfähig.
In meiner Freizeit versuche ich soviel Zeit wie möglich in meine Interesse zu investieren und recherchiere viel im Internet.
Ich lese Internetblogs und sehe auf Youtube Videos von verschiedene Personen auf ihren Kanälen an, die rund um Kosmetik und weitere Themen berichten.
Ich selber habe einen Blog auf dem Ich über Neuheiten von Kosmetik, Lifestyle und Mode berichte.
Ich engagiere mich außerdem in der Schule und in meiner Freizeit in sozialen Projekten.
Ich bin beim Schulsanitätsdienst meiner Schule tätig , habe schon bei einer Projektwoche in der Schule mit eine Gruppe geleitet und war bei der Hausaufgabenbetreuung der Unterstufe tätig.
Auch in den Bereichen Beratung und Verkauf konnte ich bei meinen vorherigen Praktika im Einzelhandel wiederum viele Erfahrungen sammeln.
Daher empfinde ich den Beruf als Drogeristin als perfekte Kombination zwischen meinen Interessen und meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Zu: Bewerbungsanschreiben als Drogeristin
21.03.2013 08:43
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin


Sehr geehrte Damen und Herren, <= Hier müssten Sie einen Ansprechpartner eintragen, ggf. einmal nachfragen.

durch meine Recherche auf ihrer Internetseite und durch ihre Informationsplakate in verschiedenen Fialen, bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei dm aufmerksam geworden. Dies hat großes Interesse bei mir geweckt und daher bewerbe ich mich gern um einen Ausbildungsplatz als Drogistin. <= ihr, ihre wird großgeschrieben, da Sie das Unternehmen ansprechen. Die Aussagen sind zu allgemein. WAS hat konkret Ihr Interesse geweckt? Nur die Tatsache, dass eine Ausbildung angeboten wird? Das wäre zu wenig. Überlegen Sie sich etwas firmenspezifisches.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Grashof-Gymnasiums in Essen , welche ich Ende diesen Jahres mit dem allgemeinen Abitur abschließen werde. <= Das allgemeine Abitur? Ist das nicht die Allgemeine Hochschulreife?
Meine favorisierten Fächer sind Sprachen wie Deutsch und Französisch und Gesellschaftswissenschaften wie Erdkunde und Sozialwissenschaft. <= Was bringt Ihnen das für die Ausbildungsstelle? Einen direkten Bezug sehe ich jetzt nicht. Was möchten Sie dem Leser damit sagen?

Ihre Internetseite mit der Rubrik „Ausbildung & Lernen“ habe ich mit großem Interesse gelesen und fand angenehm überraschend wie vielfältig der Beruf der Drogeristin sich doch gestaltet. Auch das die „Erlebnisausbildung“ nicht nur den Ausbildungsinhalt an sich, sondern auch durch verschiedene Workshops erweitert wird, finde ich toll. <= Erlebnisausbildung ... toll was es heute alles gibt Smile Hier aber noch die Kommasetzung prüfen und das "mit großem Interesse" finde ich auch fehl am Platz. Das erinnert mich irgendwie an das "hiermit" ...

Meine Stärken sind, das ich sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen und kommunikativ bin.
Es bereitet es mir viel Freude Kunden bestmöglich zu beraten, zudem arbeite ich gerne selbstständig, bin verantwortungsbewusst und lernfähig. <= Gibt es Tätigkeiten, die das untermauern?
In meiner Freizeit versuche ich soviel Zeit wie möglich in meine Interesse zu investieren und recherchiere viel im Internet.
Ich lese Internetblogs und sehe auf Youtube Videos von verschiedene Personen auf ihren Kanälen an, die rund um Kosmetik und weitere Themen berichten. <= Auch hier: was hat das mit der Ausbildung zu tun? Das klingt eher so, als hätten Sie in Ihrer Freizeit wenig Zeit für eine Ausbildung zur Drogistin. Aber auch da muss man bestimmt etwas nacharbeiten. Versuchen Sie das Wichtige von dem weniger Wichtigen zu trennen. Ihre Praktika in Beratung und Verkauf fände ich interessanter, als die Auflist
Ich selber habe einen Blog auf dem Ich über Neuheiten von Kosmetik, Lifestyle und Mode berichte.
Ich engagiere mich außerdem in der Schule und in meiner Freizeit in sozialen Projekten.
Ich bin beim Schulsanitätsdienst meiner Schule tätig , habe schon bei einer Projektwoche in der Schule mit eine Gruppe geleitet und war bei der Hausaufgabenbetreuung der Unterstufe tätig.
Auch in den Bereichen Beratung und Verkauf konnte ich bei meinen vorherigen Praktika im Einzelhandel wiederum viele Erfahrungen sammeln.
Daher empfinde ich den Beruf als Drogeristin als perfekte Kombination zwischen meinen Interessen und meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. <= Vermeiden Sie Möglichkeitsformen ("würde"). Sie würden sich nicht freuen, sondern Sie freuen sich!


Mit freundlichen Grüßen, <= Das Komma muss weg. Das ist doch kein Satz!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





überarbeitete Version meiner Bewerbung
21.03.2013 16:22
Vielen Dank Smile ! Ich habe meine Bewerbung wiederum mit ihren Tipps bearbeitet, es wäre sehr nett wenn sie diese nochmal überprüfen könnten.


Name
Straße Hausnr.
Stadt, Plz.
Emailadresse


dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Ausbildungen
Frau Helga Weiß
Tel.: (0721) 5592 (0) -2201



Essen, 30.03.20
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin


Sehr geehrte Frau Weiß,

durch meine Recherche auf Ihrer Internetseite und durch Ihre Informationsplakate in verschiedenen Fialen, bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei dm aufmerksam geworden. Ich bin selbst langjährige Kundin bei dm und war mit dem Service immer sehr zufrieden. Da ich selbst sehr in Kosmetik interessiert bin, mir der Kontakt mit Kunden wichtig ist und ich gerne näher den Berufsalltag der Drogistin kennenlernen möchte, bewerbe ich mich daher gerne um einen Ausbildungsplatz als Drogistin.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Grashof-Gymnasiums in Essen, welche ich Ende diesen Jahres mit der Allgemeine Hochschulreife abschließen werde.

Ihre Internetseite mit der Rubrik „Ausbildung & Lernen“ habe ich gelesen und fand angenehm überraschend, wie vielfältig der Beruf der Drogistin sich doch gestaltet. Auch das die „Erlebnisausbildung“ nicht nur den Ausbildungsinhalt an sich, sondern auch durch verschiedene Workshops erweitert wird, finde ich toll.

Meine Stärken sind, das ich sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen und kommunikativ bin.
Es bereitet es mir viel Freude Kunden bestmöglich zu beraten, zudem arbeite ich gerne selbstständig, bin verantwortungsbewusst und lernfähig.
Ich engagiere mich in der Schule und in meiner Freizeit in sozialen Projekten.
So bin ich beim Schulsanitätsdienst meiner Schule tätig, dort werde ich gerufen wenn sich Schüler bzw. Lehrer verletzen und versorge Sie mit Erster Hilfe, außerdem organisiere ich mit meiner Gruppe an Projektwochen kleine Projekte, in denen wir den Schülern Erste Hilfe näher bringen bzw. ihnen zeigen, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten können und müssen.
So half ich auch als Betreuerin bei der Hausaufgabenbetreuung in meiner Schule, bei der ich Schüler/innen aus der Unterstufe am Nachmittag betreut habe und ihnen auch bei den Hausaufgaben geholfen habe.
In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, treibe Sport, koche und verbringe auch gern Zeit mit meiner Familie. Ich versuche mich durch verschiedene Kosmetikblogs im Internet und auch durch den Newsletter von dm über die neusten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten.
Durch meinen vorherigen Praktika im Einzelhandel konnte ich viele Erfahrungen sammeln.
Ich habe gelernt Kunden richtig zu beraten, auch eigenständig Vorränge zu organisieren und auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
Ich empfinde den Beruf als Drogistin daher, als perfekte Kombination zwischen meinen Interessen und meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ganz spannend. Zweite Ausbildung - AnschreibenOnlinebewerbung für ein FÖJ. eure Meinung...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21