Bewerbungsanschreiben als Koch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum (mit Option ...Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik
Autor Nachricht
hans.d
Gast




Bewerbungsanschreiben als Koch
22.04.2016 11:24
Hallo,
es würde mich sehr freuen wenn sich jemand das Anschreiben einmal durchlesen kann und evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge macht.
Ich selbst bin bereits 60 Jahre alt und möchte für einen neuen Job in meiner alten Heimat bewerben. Nach einem Gespräch mit dem zuständigen Personalmanager habe ich nun dieses Anschreiben verfasst:

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet unter hotelcareer.de „Koch“ gelesen. Im Vorwege habe ich am 19.04.2016 mit Herr XX telefoniert ob es in meinem Alter überhaupt Sinn macht mich schriftlich zu bewerben, was hiermit geschieht.

Aufgrund meiner Ausbildung und jahrelangen Erfahrungen in der Gastronomie besonders auf Sylt und Gemeinschaftsverpflegung gehören Leidenschaft, Kreativität, in Verbindung mit gesundheitsbewusster Zubereitung, sowohl im regionalen, als auch im überregionalen saisonalen Rahmen zur Selbstverständlichkeit.

Zu meinen Stärken durch Erfahrung, stellen Umsetzungen, Warenkalkulationen, Wirtschaftlichkeit, Organisieren der Küchenabläufe, Teamfähigkeit und auch sinnvolles, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten zu meinem Arbeitsalltag. Weitere Erfahrungen entnehmen Sie meinen beigeführten Bewerbungsunterlagen.

Trotz meines Alters und Schwerbehinderung 60% G, würde mich stolz machen, Ihr Team unterstützen zu dürfen.

Sehr gerne, würde ich wieder auf Sylt arbeiten.
Der Einstellungstermin ist von meiner Seite innerhalb von 14 Tagen realisierbar.

Freue mich in Kürze von Ihnen zu hören und Sie in einem Gespräch persönlich kennenzulernen, gerne auch Probearbeiten.

Mit freundlichem Gruß

XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

iX
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Koch
23.04.2016 22:40
Bewerbung als Koch
Ihre Stellenanzeige auf hotelcarrier.de vom X

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen. Im Vorweg habe ich zudem am 19.04.2016 mit Herrn XX telefoniert. Das freundliche Gespräch hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, mich Ihnen vorzustellen.

Aufgrund meiner Ausbildung und jahrelangen Erfahrungen in der Gastronomie, besonders auf Sylt, und Gemeinschaftsverpflegung gehören Leidenschaft, Kreativität, in Verbindung mit gesundheitsbewusster Zubereitung, sowohl im regionalen, als auch im überregionalen saisonalen Rahmen zur Selbstverständlichkeit.

Zu meinen Stärken zähle ich Erfahrungen in der Warenkalkulation, Wirtschaftlichkeit und der Organisation der Küchenabläufe. Teamfähigkeit und sinnvolles, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten können Sie natürlich voraussetzen.

Sehr gerne, möchte ich wieder auf Sylt arbeiten. Trotz meiner Schwerbehinderung 60% G, würde mich stolz machen, Ihr Team unterstützen zu dürfen. Der Einstellungstermin ist von meiner Seite innerhalb von 14 Tagen möglich.

Ich freue mich, Sie in einem Gespräch persönlich kennenzulernen. Gern bin ich auch bereit, Sie bei einem Probearbeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX


Warum erwähnen Sie denn immer so negativ Ihr Alter? Damit machen Sie sich wirklich selber runter. Aus diesem Grund habe ich das in Ihrem Bewerbungsschreiben auch rausgenommen. Bekräftigen Sie doch lieber Ihre fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen, die Sie in den Jahren gesammelt haben. Denn darin liegt Ihr Stärke gegenüber anderen Bewerbern und der Vorteil Ihres Alters! Sie könnten auch noch ein wenig sagen zu Ihrer Motivation. Das wäre ein Thema für die Einleitung.
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Koch
25.04.2016 20:44
Danke für Ihre Korrektur und in Zukunft werde ich mein Alter nicht mehr negative klingen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum (mit Option ...Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21