Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. Gebiet ABC

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Front Office Agent (m/w) ...Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung
Autor Nachricht
Johann12
Gast




Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. Gebiet ABC
30.07.2017 13:13
Hallo zusammen,
nach Weiterbildung als Vertriebler suche ich neuen Job. Hier Entwurf des Anscheibens. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Kritik geben könnte. Ich bin 53 Jahre alt und habe Bandscheiben OP hinter mich gebracht, daher die Umschulung. Dies als kurzer Hintergrund. Bisher waren meine Bewerbungen leider nicht erfolgreich...

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Position als Vertriebsmitarbeiter für das Gebiet ABC.

Da ich eine anspruchsvolle Herausforderung suche und die von Ihnen geforderten Fähigkeiten einen hohen Grad an Übereinstimmung zu meinem Tätigkeitsprofil aufweisen, kann ich mir diese Position in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen. Am Datum habe ich erfolgreich eine Weiterbildung zum IHK-geprüften Fachberater Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement absolviert. Die Fähigkeit des lebenslangen Lernens habe ich mir bewahrt und bin daher in der Lage, neue und komplexe Sachverhalte schnell aufzunehmen und umzusetzen.

Ich freue mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Sorgfalt gehören zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken. Ich bin überzeugt, alle Kriterien für die zu besetzende Position zu erfüllen.

Besonders hervorheben möchte ich mein strukturiertes und unternehmerisches Denken und meine schnelle Auffassungsgabe. Ich widme mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz. EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Englischkenntnisse sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Durch meine langjährige Erfahrung als Lackierer im Schiff-, U-Boot, Anlagen- und Behälterbau konnte ich meine Stärken stets unter Beweis stellen.

Gern bringe ich meine erworbenen Kenntnisse und Qualifikationen in Ihr Unternehmen gewinnbringend ein. Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen, freue ich mich daher sehr. Einem Einstieg bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt steht nichts entgegen.

Schon mal besten Dank im Voraus für Eure Kritik/Hilfe/Unterstützung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungsversteher
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. Gebiet ABC
30.07.2017 16:32
Hallo Johann12,

Dein Bewerbungsanschreiben klingt total unauthentisch, als hättest Du die Sätze nicht selbst formuliert, sondern abgeschrieben. Diese sind zum Teil auch sehr floskelhaft. Deinen beschriebenen Stärken fehlt der glaubhafte Hintergrund. Sad

Schreibe mehr mit dem Herz und weniger mit dem Kopf. Wink Als 53-Jähriger kannst Du Deine Lebenserfahrung selbstbewusst in Szene setzen. Trete nicht auf wie ein Duckmäuser, sondern zeige mit überzeugender Eigenwerbung, dass Du der Richtige bist, für die ausgeschriebene Position bist.

Hierzu findest Du viele Tipps, Anregungen und Beispiele, u. a. in den Rubriken am linken Bildschirmrand.

An Deiner Stelle würde ich eine Dritte Seite formulieren:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php
Hier würde ich erklären, warum ich in diesem Alter noch mal den Beruf wechsele. Die Bandscheibenoperation (infolge harter Arbeit) würde ich als Grund für die Umschulung benennen. Hebe hervor, dass Deine Anstrengungen, bei der Umschulung, belohnt wurden. Hier erkennt der Leser Deine wirklichen Stärken. Um eine solche Prüfung zu bestehen, benötigt man Durchhaltevermögen, Disziplin, Fleiß und den Willen, auch zukünftig aus eigener Kraft seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Diese Aussagen wird der Personaler hochschätzen und anerkennen. Falls Du Dich im Leben noch anderen Prüfungen stellen musstest, würde ich auch diese erwähnen. Es muss der Eindruck entstehen, dass Du ein Macher bist. Wink

Als Fachberater Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement kannst Du bestimmt mit den Leuten umgehen. Mein Rat: Erkundige Dich nach den Namen der Personaler(innen). Schreibe diese in die Anrede der Anschreiben und gebe die Bewerbungen persönlich bei den Personalverantwortlichen ab. Das schindet Eindruck.

In Zusammenarbeit mit dem Bewerber habe ich erst kürzlich einem über 50-Jährigen zu einem Ausbildungsplatz verholfen. Von 13 persönlich abgegebenen Bewerbungsanschreiben kamen 5 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Davon ergaben sich 3 Zusagen. Unsere Taktik war die, die ich Dir hier beschrieben habe. Wink

-----------------------------------------------------

Ich hoffe, Du kannst meine Tipps verwerten und umsetzen. Hierfür drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

Bewerbungsversteher
Johann12
Gast




Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. Gebiet ABC
30.07.2017 17:54
Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die zahlreichen Tipps. Ich werde das Erstellen der dritten Seite berücksichtigen und mich im Anschreiben auf weniger beschränken. Auch werde ich die Sätze umformulieren. Bin schon gespannt, was dabei herauskommt.
Nochmal danke und beste Grüße - Johann
Bewerbungsversteher
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. Gebiet ABC
31.07.2017 08:34
Keine Ursache. Smile

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen. Wink

MlG

Bewerbungsversteher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Front Office Agent (m/w) ...Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21