Bewerbungsanschreiben Ausb. Handelsfachwirt; Hilfe benötigt!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich brauche dringend eure Ratschläge / HilfeBewerbung duales Studium Maschinenbau
Autor Nachricht
domern
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Ausb. Handelsfachwirt; Hilfe benötigt!
03.06.2013 13:08
Hallo Foren-Community,

ich habe ein paar Angebote zur Ausbildung als Handelsfachwirt erhalten. Ich möchte diese Ausbildung wirklich gerne aufnehmen, bin mir aber sehr unsicher mit meinem Anschreiben. Habt ihr vielleicht konstruktive Hinweise/Kritk für mich?

Vielen Dank schonmal. Mir ist das sehr wichtig und ich möchte möglichst wenig, am besten garnichts falsch machen.

Hier der Text:

Zitat:



Vorname Nachname Rostock, 26.05.2013
Adresse XY
12345 Stadt
max.mustermann@emai.de
Tel.: 0123456789



Anschrift Unternehmen


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Handelsfachwirt zum XX.XX.XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen der Berufsberatung habe ich von Ihrem Angebot einer Ausbildungsstelle zum Handelsfachwirt erfahren. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit studiere ich evangelische Theologie (Diplom) an der Universität ORtschaft, jedoch habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufs-Informations- Zentrum, durch die Schriften der Arbeitsagentur und auf der Homepage von „Name“ kundig gemacht. Dabei hat sich mein Interesse an den Tätigkeiten bestätigt gefunden.

In meinem späteren Beruf möchte ich auf der einen Seite gerne mit und für Kunden arbeiten. Auf der anderen Seite reizt mich aber vor allem das erweiterte Tätigkeitsfeld des Handelsfachwirts. Planende, leitende, qualifizierte und auch verwaltende Aufgaben haben schon in meiner Vergangenheit großes Interesse geweckt. Genau diese große Komplexität bietet mir der gewünschte Beruf.