Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-IndustrieBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
SK81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 7
Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
07.05.2016 17:18
Hallo,
ich will mich jetzt in Kürze bewerben und wollte fragen wie ihr diese Bewerbung findet und was mein verbessern kann. Danke!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
Referenznummer: ......


Sehr geehrter Herr Mustermann,

schon seit einigen Jahren helfe ich regelmäßig meinem Vater bei seinem Autohandel und dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Arbeit sehr Spaß macht. Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Vorbereitungen für den Verkauf eines Autos wie zum Beispiel die optische Aufbereitung und das Inserat. Außerdem berate ich auch bei Abwesenheit meines Vater die Kunden. Vor allem aber erweckte die gelegentliche Arbeit in der Werkstatt mein Interesse an der Technik der Autos, sodass ich ein technisches Grundwissen vorzeigen kann. Da der Beruf Automobilkaufmann all dies und mehr beinhaltet möchte ich diese Möglichkeit bei Ihnen ergreifen

Meine Zuverlässigkeit kennzeichnet sich durch die regelmäßige Mithilfe bei meinem Vater. Zusätzlich besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, weil ich jahrelang im Fußballverein gespielt habe. Da ich ein eigenes Auto besitze bin ich jeder Zeit flexibel. Außerdem bin auch immer bereit neue Kenntnisse zu erlernen wie sie von meinem Praktikumszeugnis entnehmen können.

Auf Grund Ihrer langjährigen Erfahrung am Fahrzeugmarkt und Ihrer Zusammenarbeit mit dem größten und wertvollsten Autohersteller der Welt bin ich sehr daran interessiert meine Vorkenntnisse in Ihrem Unternehmen zu nutzen und zu erweitern.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibquick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
07.05.2016 19:48
Hallo SK81,

Dein Anschreiben gefällt mir recht gut, weil Du Deinen Bezug (Autohandel Deines Vaters) zu Deinem angestrebten Beruf ansprechend beschrieben hast. Einige Formulierungen würde ich noch ändern und habe Dein Anschreiben entsprechend umgeschrieben:

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
Ihr Ausbildungsangebot in der Hamburger Rundschau, Referenznummer: ......

Sehr geehrter Herr Mustermann,

schon seit einigen Jahren helfe ich regelmäßig meinem Vater bei seinem Autohandel und empfinde dabei viel Freude. Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Vorbereitungen für den Verkauf eines Autos wie zum Beispiel die optische Aufbereitung und das Inserat. Außerdem berate ich auch bei Abwesenheit meines Vaters die Kundschaft. Die gelegentliche Arbeit in der Werkstatt erweckte mein besonderes Interesse an der Automobiltechnik, sodass ich ein technisches Grundwissen vorzeigen kann. Da der Beruf des Automobilkaufmanns all dies und mehr beinhaltet, ist es mein Bestreben, in Ihrem Betrieb, diese Ausbildung zu durchlaufen.

Meine Zuverlässigkeit kennzeichnet sich durch die regelmäßige Mithilfe bei meinem Vater. Zusätzlich besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich durch mein jahrelanges Spielen im Fußballverein gelernt habe. Weil ich ein eigenes Auto besitze, (Komma gesetzt) bin ich jederzeit flexibel. Außerdem bin ich auch immer bereit neue Kenntnisse zu erlernen, (Komma gesetzt) wie Sie von meinem Praktikumszeugnis entnehmen können.

Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung am Fahrzeugmarkt und Ihrer Zusammenarbeit mit dem größten und wertvollsten Autohersteller der Welt bin ich sehr daran interessiert, ein Teil Ihres Unternehmen zu sein. Folglich werde ich mich entsprechend anstrengen und alles geben, um dem guten Ruf Ihres Hauses zu entsprechen.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen




SK81

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg beim Start in Dein neues Leben. Smile

Mit lieben Grüßen

Schreibquick
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
07.05.2016 20:46
Vielen Dank Smile
Schreibquick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
07.05.2016 21:56
Keine Ursache! Smile
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
08.05.2016 00:06
Was mir jetzt einfiel. Zur Lernbereitschaft d.h. der letzte Satz im 2. Abschnitt wollte ich noch meine EDV-Zertifikate nennen. So: Zudem bin auch immer bereit neue Kenntnisse zu erlernen wie, Sie von meinem Praktikumszeugnis und meinen EDV-Zertifikaten entnehmen können.
Mit dem Führerschein bin ich schon fertig jedoch habe ihn noch nicht. Sollte ich es lassen oder doch lieber rausnehmen?
Schreibquick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
08.05.2016 13:16
Hallo Gast,

generell finde ich Deine Überlegung gut, auf die EDV-Zertifikate und den Führerschein hinzuweisen, weil dadurch die Glaubhaftigkeit Deiner Aussage (bereit, immer neue Kenntnisse zu erlernen) gefestigt wird.

In der Regel wird eher nicht auf Unterlagen oder den Lebenslauf verwiesen. Hier drückt man/frau sich so aus, dass der Verweis ausbleibt. Zum Beispiel:

Zitat:



Zudem bin auch immer bereit, neue Kenntnisse zu erlernen. Diese Beteuerung wird von meinem Praktikumszeugnis, den EDV-Zertifikaten und der Tatsache bekräftigt, den Pkw-Führerschein vor meinem achtzehnten Lebensjahr bestanden zu haben.



Mit lieben Grüßen

Schreibquick
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
08.05.2016 15:02
Danke nochmal Smile
Aber mit dem Führerschein meinte ich eigentlich den EDV-Füherschein den man bei uns erwerben kann Very Happy
Ich habe alle Prüfungen bestanden, jedoch nur 6 Zertifikate, den Führerschein habe ich noch nicht.
Aber den Führerschein Klasse B habe ich auch Very Happy
Schreibquick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
08.05.2016 16:45
Hallo SK81,

upps ... da habe ich wohl etwas missverstanden. Embarassed Dann würde ich den Satz, entsprechend Deiner Berichtigung, so formulieren:

Zitat:



Zudem bin auch immer bereit, neue Kenntnisse zu erlernen. Diese Beteuerung wird von meinem Praktikumszeugnis, dem bestandenen EDV-Führerschein (Aushändigung erfolgt in absehbarer Zeit) und den dazugehörigen EDV-Zertifikaten bekräftigt.



Mit lieben Grüßen

Schreibquick
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
08.05.2016 20:22
Und danke nochmal Very Happy Smile
Schreibquick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
08.05.2016 21:11
Keine Ursache! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-IndustrieBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11