le.na
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur Altenpflegerin
22.10.2013 17:31
Hallo komme nicht mehr weiter,bin mir auch etwas unsicher,was die verteilung angeht.
ist das so in ordnung ?


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin.

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim deutschen roten kreuz ,wo ich in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung arbeite ,Während meiner Tätigkeit habe ich viele Parktische Erfahrungen sammeln können ,auch habe ich meine Fachhochschulreife in der Richtung Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen wo ich viele theoretische Dinge über die Pflege lernen konnte.

Der Umgang mit alten Menschen bereitet mir viel Freude, ich mag es Ihnen zur Seite zu stehen, Ihnen zu helfen wie ebenfalls andere Dinge die sie alleine im Alltag nicht bewältigen können.

Kreativität, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zähle ich zu meinen Stärken. Ich gelte als zuverlässig, gewissenhaft und zuvorkommend. Ein sauberes, gepflegtes und höfliches Auftreten sind mir sehr wichtig .In Zusammenhang mit meiner Flexibilität bin ich in der Lage „Pflege mit Kopf, Herz und Hand“ zu leisten. Im Umgang mit alten, kranken und hilfebedürftigen Menschen kann ich eine Arbeitsweise im Sinne von Sorgfalt, Umsicht, Zuverlässigkeit und Ausdauer gewährleisten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem Lernwillen und meinem lebhaften Interesse an Neuerungen im Bereich der Pflege und der Medizin und freue mich sehr über Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen