Bewerbungsanschreiben Berufsanfänger Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben bankkaufmannbewerbung als solartechniker ungelernt
Autor Nachricht
Sino85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Berufsanfänger Ingenieur
12.03.2013 11:37
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nach langer Suche eine für mich interesante Stelle gefunden und würde mich gerne bewerben. Da ich das nicht so oft gemacht habe, bitte ich um eure Hilfe. Es geht um eine Stelle als Elektroingenieur (Qualtätsmanagement)

Anforderungen:

-Identifikation und Behebung von Fehlerursachen
-gute deutsch- und Englischkenntnisse
-Bereitschaft zu ständigem Lernen, Teamarbeit,Reisebereitschaft
-Studium zügig und mit gutem Erfolg abgeschlossen,Auslandserfahrungen und Praktika
(Auslandserfahrung habe ich nicht, nur Pflichtpraktikum aber in einem anderen Bereich)
-gerne auch mit erster Berufserfahrung (Habe ich in einer anderen Firma gemacht, selber Bereich)

Hier mal das von mir geschriebene Anschreiben:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

Zurzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, mit der ich mein Elektrotechnikstudium an der xxx abschließen werde, und möchte mich als Ingenieur in Ihrem Unternehmen als Berufseinsteiger neuen und anspruchsvollen Herausforderungen stellen.

Durch das Studium habe ich mir Kenntnisse in typischen Aufgabenfeldern der Elektrotechnik und Mechatronik angeeignet. Dieses Wissen ermöglicht es mir mich schnell und flexibel in bisher noch unbekannte Inhalte einzuarbeiten.

Neben meinem Studium habe ich auch als Werkstudent bei anderen Halbleiterfirmen wie der xxx, in der Fototechnik sowie bei xxx, in der Fehlerauswertung von Testchips als auch in anderen Unternehmen in verschiedenen Themengebieten gearbeitet.

Durch die aufgezählten Tätigkeiten und den Studienalltag habe ich gelernt mich selbständig zu organisieren, sowie zielstrebig und konzentriert zu arbeiten.
In bestehende Teams füge ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell ein.
In Bezug auf meinen Einsatzort bin ich nicht ortsgebunden, reisebereit und flexibel. Deutsch und Englisch beherrsche ich sicher in Wort und Schrift.

Ich stehe Ihnen ab dem xxx zur Verfügung und bin mir sicher, für Ihr Team eine Bereicherung zu sein und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Name

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Verbesserungsvorschläge würde mich sehr freuen


Beste Grüße

Simon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Elektroingenieur im Qualitätsmanagement
17.03.2013 10:51
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umformuliert. Da indirekt mehrfach von vorhandenen Sprachkenntnissen die Rede ist, könnten Sie darauf mit einem Satz detaillierter eingehen. Auch die Sache mit der Fehlerauswertung von Testchips können Sie mehr hervorheben. Schließlich wollen Sie in das Qualitätsmanagement. Haben Sie eigentlich auch im Qualitätsmanagement entsprechende Fachkenntnisse gesammelt/erworben? Dazu könnten Sie auch noch etwas sagen. Platz haben Sie noch.

Bewerbung als Elektroingenieur im Qualitätsmanagement
Ihre Annonce bei ... vom ...

Sehr geehrter Herr XXX,

zurzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, mit der ich mein Elektrotechnikstudium an der xxx abschließen werd. Anschließend möchte ich mich als Ingenieur in Ihrem Unternehmen neuen und anspruchsvollen Herausforderungen stellen.

Durch das Studium eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den typischen Tätigkeitsfeldern der Elektrotechnik und Mechatronik an. Dieses Wissen ermöglicht es mir, mich schnell und flexibel in bisher neue Aufgaben einzuarbeiten. Neben meinem Studium habe ich als Werkstudent in anderen Halbleiterfirmen, wie der xxx in der Fototechnik sowie bei xxx, in der Fehlerauswertung von Testchips gearbeitet.

Durch diese Tätigkeiten und den Studienalltag habe ich gelernt, mich selbständig zu organisieren, sowie zielstrebig und konzentriert zu arbeiten. In bestehende Teams füge ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell ein. In Bezug auf meinen Einsatzort bin ich nicht ortsgebunden und daher reisebereit und flexibel. Deutsch und Englisch beherrsche ich sicher in Wort und Schrift.

Ich stehe Ihnen ab dem xxx zur Verfügung und bin mir sicher, für Ihr Team eine Bereicherung zu sein. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben bankkaufmannbewerbung als solartechniker ungelernt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Ingenieur im Vertriebsaußendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2020 22:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur senthil Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2019 10:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2019 14:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ingenieur FloBe Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.02.2019 19:03