Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau (Maschinenbau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Maler und LackiererBewerbung als IT-Systemelektroniker
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau (Maschinenbau)
03.04.2013 13:18
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für ein Bewerbungsanschreiben geben? Mein Ausbilder (ich befinde mich ziemlich am Ende meiner Ausbildung und werde nicht in dem Ausbildungsbetrieb übernommen) hat mir gestern gestern gesagt das er eine Maschinenbaufirma (Sondermaschinen- und Anlagenbau) kennt, die eine Bürokauffrau suchen.

Voraussichtlich nächste Woche könnte ich mich wahrscheinlich auch schon in diesem Betrieb persönlich vorstellen. Dementsprechend möchte ich zu diesem Vorstellungsgespräch meine Bewerbungsunterlagen abgeben.

Leider habe ich bisher nicht viele Informationen über dieses Unternehmen und suche nun nach ein paar Anreizen für ein Anschreiben. Die Branche interessiert mich natürlich, aber wie verpackt man so etwas am besten (warum man sich dort bewirbt und warum man diese Firma/Branche gewählt hat etc.)? Hat da jemand vielleicht ein paar Anreize und Tipps für mich? Verlange natürlich von niemanden das er mir ein komplettes Anschreiben vorlegt :p

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tobola
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau (Maschinenbau)
03.04.2013 21:57
Eine Bewerbung kann ich dir leider wirklich nicht vorlegen, schon deshalb nicht, da ich deinen Hintergrund, wie bspw. Ausbildung und Qualifikationen, überhaupt nicht kenne. Ich empfehle dir unbedingt in der Einleitung nochmal deinen Ansprechpartner als Referenz zu nennen. Unabhängig davon, dass du bereits ein Vorstellungsgespräch hast, also das Ziel des Anschreibens.

Nach der Einleitung schreibst du dann halt was zur Branche und den Tätigkeiten die dich bei der neuen Firma interessieren. Inhaltlich kannst du als Qualifikation sicher einiges aus der Ausbildung nennen. Das Ganze im Umfang von 2 Absätzen. Dann noch ein Abschlusssatz und fertig ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Maler und LackiererBewerbung als IT-Systemelektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Masterarbeit Maschinenbau SabWabDab Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.06.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20