Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Schnupperlehre als ...Bewerbung als studentische Aushilfskraft im ...
Autor Nachricht
Anna26
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Neuwied
Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur Erzieherin
21.02.2013 20:11
Hallo,

bin durch langes stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen, dass mich sofort positiv angesprochen hat.

Ich würde mich gerne für eine Ausbildung zur Erzieherin in einer Berufsschule bewerben, weiß nur absolut nicht wie ich mit der Vormulierung des Bewerbungsanschreibens beginnen soll und was da so alles rein gehört und was nicht.
Ich möchte mich natürlich ungern mit einem Roman bewerben.

Ich bin 26 Jahre alt, gelernte Kosmetikerin und Nageldesignerin, Mutter einer fast 3-järigen Tochter. Auf die Ausbildung zur Erzieherin bin ich über einen eintägigen Test bei einem Berufspsychologen von der Agentur für Arbeit gekommen. Ich hatte zur Auswahl Ergotherapeutin, Altenpflegerin, Zahntechnikerin, oder Erzieherin.
Da ich schon früher gerne mit Kindern zu tun hatte (ganz viel Babbysitting) und jetzt durch das Mutter sein bin ich mir sicher das der Beruf der Erzieherin sehr gut zu mir passt.
Am Anfang habe ich überlegt, ob ich eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen soll, da ich schon seit ich denken kann mein Mutter, die an Multiple Sklerose (MS) vor 27 Jahren erkrankt ist, pflege (meine Mutter lebt bei mir). Da ich schon reichlich Erfahrung in Sachen Spritzen setzen, Rollstühlen und so weiter in den vielen Jahren angesammelt habe, meint die Arge, dass das ja gut ankommen würde in der Bewerbung. Doch nach langer Überlegung habe ich mich für die Erzieherin entschieden. Wie mein Mann sagt, habe ich denke ich schon genug mit kranken Menschen zu tun.

So das war jetzt mal ganz kurz zu meiner Person.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten.

Ganz lieb grüßend aus Neuwied
Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Süsse
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur Erzieherin
24.02.2013 09:48
Du musst einfach nur zur Schule gehen ( dort wo du eine Erzieherfachschule besuchen kannst ) und holst Dir dort ein Anmeldeformular. Am Donnerstag ist wahrscheinlich Annahme-Stopp.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Schnupperlehre als ...Bewerbung als studentische Aushilfskraft im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18