Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Aushilfe/ Nebenjob Kaufmann im ...Bewerbung Bachelorarbeit
Autor Nachricht
tammer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bodensee
Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik
28.03.2015 20:55
Hallo Leute,
ich habe mein Anschreiben zur Fachkraft für Lagerlogistik fertig und wollte fragen ob mir jemand noch Verbesserungsvorschläge geben könnte, und ob das Anschreiben so weit so gut ist. Wegen meinen Fähigkeiten war ich mir nicht sicher wie ich es formulieren soll.
Würde mich über jede Hilfe freuen! Smile

Vielen Dank schonmal im Vorraus!




XXX XXXX den, 28.03.2015
XXXXX
XXXXX
Mobil: XXXXX
XXXXX



XXXXX
XXXXX
XXXXX
XXXXX



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik



Sehr geehrte Frau XXXXXX,

auf der Internetplattform XXXXX habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik anbieten.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXX Realschule in XXXXX, die ich voraussichtlich im Juni 2015 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Die Lagerlogistik interessiert mich sehr, da man nicht nur im Büro arbeitet, sondern auch mit der Ware ganz persönlich zu tun hat. Dass der Alltag verschiedene Tätigkeiten wie Lagerung, Verwaltung und Angebotsentwicklung unterschiedlicher Waren miteinschließt finde ich sehr gut. Ich kann mir vorstellen für diesen Ausbildungsplatz geeignet zu sein da ich sehr gerne etwas Neues lernen möchte, außerdem bin ich teamfähig, organisieren und das Arbeiten mit EDV macht mir Spaß.

An Ihrer Firma begeistert mich besonders, dass sie auch viel im Ausland vertreten sind und zu den führenden Logistikunternehmen gehören.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball.

Ãœber eine Einladung zu einem Vorstellungstermin freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

Anlagen:
Deckblatt mit Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildungsstelle Lagerlogistik
29.03.2015 10:05
An dieser Bewerbung fehlt mir irgendwie das Feuer. Woher du von dem Ausbildungsplatz erfahren hast, wird im Betreff als zweite Zeile aufgeführt und nicht in der Einleitung. Die EInleitung nutzt du um den Bezug zwischen dir und dem Ausbildungsunternehmen aufzubauen. Beantwort die Frage, warum du die Ausbildung unbedingt fort machen willst. Das mit dem Ausland ist ein guter Anfang, passt aber auf zuviele andere Firmen.

Die Begründung ist okay, haut mich aber auch nicht vom Sockel. Kannst du noch etwas zu deiner Eignung sagen? Zum Schluss erwähnst du Fußball als Hobby. Das steht so da, ich weiß aber garnicht, was du mit dieser Information sagen willst.

Anlagen uns das Zeugs werden nicht einzeln aufgeführt. Damit verschwendest du nur Platz.

Wie wurdest du denn eigentlich auf das Berufsbild aufmerksam? Hast du mal irgendwie ein Schülerpraktikum in dem Bereich gemacht?
tammer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bodensee
Zu: Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik
29.03.2015 16:31
Hallo, danke für deine Antwort.

Ja du hast Recht, irgendwie fehlt da das Feuer. Ich muss aber dazu sagen, dass das Anschreiben für meinen Bruder ist, er ist 15 Jahre alt.

Nen Praktikum hat er beim Roten Kreuz gemacht.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was wir an der Begründung verbessern könnten.

Auf das Berufsbild ist er durch meinen Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden, er wurde gefragt ob er doch nicht eher Interesse hätte Fachkraft für Lagerlogistik zu lernen.

Das mit Fußball hast du auch Recht, haben das eher als Lückenfüller reingeschrieben.

-> An Ihrer Firma begeistert mich besonders, dass sie auch viel im Ausland vertreten sind und zu den führenden Logistikunternehmen gehören, deshalb sehe ich die Möglichkeit als große Chance Ihren Vorrausetzungen zu entsprechen.

-> Ich bin mir sicher das ich für die Ausbildung geeignet bin, da ich gerne was Neues lernen möchte und neuen Herausforderung stellen will.

Was könnte man das verbessern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Fachkraft - Lagerlogistik
30.03.2015 06:15
Hallo Tammer!

Bei der Begründung für den Ausbildungsberuf hilft die Recherche. Hier empfehle ich dir die Bundesagntur für Arbeit mit dem Berufenet unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gib dort "Fachkraft - Lagerlogistik" ein und du kommst auf eine Seite, wo du links oben die geforderten Interessen hast.

- Kontrollieren von angelieferten Waren auf Vollständigkeit und Unversehrtheit
- Bedienen von Fördersystemen, Hebezeugen oder Regalbediengeräten
- Bestellen von Waren bei geeigneten Anbietern
und mehr.

In dem Anschreiben musst du dann deine Eignung für die geforderten Interessen belegen. Zugleich zeigst du damit, dass du dich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Du könntest halt schreiben, dass dein Bruder durch deinen Ausbildungsbetrieb auf den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik aufmerksam geworden ist und dann hat er nachrecherchiert und die obigen Dinge herausgefunden. Die geforderten Interessen müssen dann an der eigenen Person belegt werden. Fußball kannst du bspw. für körperliche Fitness und Teamfähigkeit nutzen. So mal als Anhaltspunkt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Aushilfe/ Nebenjob Kaufmann im ...Bewerbung Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30