Bewerbungsanschreiben für 3. Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemester ProduktmanagementBewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie
Autor Nachricht
Boxer1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben für 3. Ausbildung
05.05.2016 17:14
Hallo zusammen,

zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt und seit mehren Jahren sowohl im Einzelhandel als auch in der Logistik tätig. Ich möchte mich nun aber ( wegen gesundheitlichen Problemen ) und weil ich einfach mein Hobby mit dem Beruf verbinden möchte , was auch schon immer mein Ziel war aber ich es durch frühere Absagen von Bewerbungen nicht realisieren konnte, Beruflich weiterentwickeln.

ich habe versucht ein Anschrieben zu erstellen und brauche nun ein Paar Hilfestellungen, was Formulierungen angeht und in wie weit ich auf vorangegangen Ausbildungen eingehen soll, da es ja schon meine 3. Ausbildung wird.

Hier das Anschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Kaufmann

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich darauf bei Ihnen Bewerben.

Derzeit arbeite ich Als Fachlagerist bei der Firma ... in ....

Den Beruf des IT-System-Kaufmanns möchte ich erlernen, um mich Beruflich weiterzuentwickeln.Die kaufmännischen, technischen und organisatorischen Tätigkeiten, ergänzen sich sehr gut mit meinen vorangegangen Ausbildungen als Kaufmann im Einzelhandel und Fachlagerist und zudem kann ich dadurch mein Hobby und den Beruf mit einander verbinden.

Das zusammenstellen und installieren von PC-Systemen und der Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Diese Erfahrungen konnte ich schon häufig anwenden, um meinem Bekanntenkreis mit IT-bezogenen Problemen zu helfen.

Zu meinen Stärken zählen sowohl Lernbereitschaft als auch zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten. Zudem bringe ich ein gesundes Maß an Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und solide PC-Kenntnisse mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Was kann ich nun verbessern und habt ihr vielleicht Tipps um die Einleitung interessanter zu gestalten?

Vielen dank schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klaus Rembart
Gast




Bewerbungsanschreiben 3. Ausbildung IT-System-Kaufmann
05.05.2016 18:30
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Kaufmann ab ...
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Kennziffer ...)

Sehr geehrter Herr ...,

[Erstellen Sie eine Einleitung mit deutlichem Bezug zum Unternehmen. Erklären Sie, warum sich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessieren.] Den Beruf des IT-System-Kaufmanns möchte ich erlernen, um mich Beruflich weiterzuentwickeln.

Das Zusammenstellen und Installieren von PC-Systemen und der Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Diese Erfahrungen konnte ich schon häufig anwenden, um meinem Bekanntenkreis mit IT-bezogenen Problemen zu helfen.
Die kaufmännischen, technischen und organisatorischen Tätigkeiten ergänzen sich sehr gut mit meinen vorangegangen Ausbildungen als Kaufmann im Einzelhandel und Fachlagerist. Zudem kann ich mein Hobby mit dem Beruf verbinden.

Zu meinen Stärken zählen sowohl Lernbereitschaft als auch zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten. Zudem bringe ich ein gesundes Maß an Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und solide PC-Kenntnisse mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umsortiert. Was Sie derzeit tun, steht im Lebenslauf. Hier finde ich es nicht so relevant. Daher habe ich es rausgelassen. Was ich mir wünschen würde, wäre, dass noch detaillierter herauszulesen ist, dass Sie sich mit dem Ausbildungsberuf auseinandergesetzt haben. Was macht denn der IT-System-Kaufmann den ganzen Tag? Auch das Unternehmen müssen Sie mehr in den Bewerbungstext einbinden. Die wollen doch auch wissen, warum Sie sich dort bewerben.
Boxer1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben für 3. Ausbildung
08.05.2016 09:54
Hallo erstmal danke für das Umgestallten, ich habe nochmal versucht die Einleitung etwas knackiger zu gestallten.



Sehr geehrter Herr ...,

ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen um mich Beruflich weiterzuentwickeln und meine Kaufmännische Erfahrung und mein Hobby miteinander zu verbinden. Mein Interesse an IT-basierten Themen ist schon lange ein Steckenpferd von mir und die Beratung von Kunden hat mir schon in meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel viel Spaß gemacht. Ich denke das Ihr Unternehmen diese Themen sehr gut kombiniert und mir eine fundierte Ausbildung im Bereich des IT-System-Kaufmanns bieten würde. Ihr Angebot an Leistungen und Ihre Unternehmensphilosophie sprechen mich sehr an.

Das Zusammenstellen und Installieren von PC-Systemen und der Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Diese Erfahrungen konnte ich schon häufig anwenden, um meinem Bekanntenkreis mit IT-bezogenen Problemen zu helfen.
Die kaufmännischen, technischen und organisatorischen Tätigkeiten des IT-System-Kaufmanns ergänzen sich sehr gut mit meinen vorangegangen Ausbildungen als Kaufmann im Einzelhandel und Fachlagerist.

Zu meinen Stärken zählen sowohl Lernbereitschaft als auch zielorientiertes, gewissenhaftes und kundenorientiertes Arbeiten. Zudem bringe ich ein gesundes Maß an Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und solide PC-Kenntnisse mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Kann ich das so stehen lassen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praxissemester ProduktmanagementBewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18