Bewerbungsanschreiben fuer Chemielaboranten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - ...Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
ChemielaborantIn
Gast




Bewerbungsanschreiben fuer Chemielaboranten
20.03.2017 19:11
Halloechen!

Ich habe mir so viele Threads schon durchgelesen und bin begeistert von der ganzen Hilfe die einem angeboten wird. Auch habe nun ich ein mittlerweile fast fertiges Bewerbungsanschreiben und wuerde gerne eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschlaege dazu hoeren.

Vielen Lieben Dank schon einmal im voraus Very Happy

"Bewerbung als ChemielaborantIn


Sehr geehrte Frau XXXX,


die Aussicht auf eine Stelle als ChemielaborantIn bei der XXH im Bereich der Pharmaanalytik, hat mich sehr gefreut, da mich vor allem die Arbeit im analytischen Bereich begeistert. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit bei Ihnen als ChemielaborantIn bewerben.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur ChemielaborantIn bei der XXX und werde diese voraussichtlich Ende Juni dieses Jahres vorzeitig beenden. Während meiner Ausbildung habe ich in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet und mir Fähigkeiten in der instrumentellen Analytik angeeignet, wie z.B. die Bestimmung des ReMo-Gehalts mittels HPLC, Strukturaufklärung mit IR, das Vorbereiten und Messen von GC-Proben und Messen der Viskosität mit dem Rheometer. Diese Messungen habe ich eigenverantwortlich durchgeführt und ausgewertet. Auch in der nass chemischen Analytik habe ich bereits Erfahrungen in verschiedenen Titrationsverfahren (Iodometrie, Manganometrie und Komplexometrie) sammeln können.

Die von ihnen ausgeschriebene Stelle hat mein Interesse und meine Neugier geweckt, da ich mir die Arbeit im analytischen Bereich als abwechslungsreiche und spannende Herausforderung vorstelle, bei der ich meine beruflichen Erfahrungen stärken und erweitern kann. Ich bin überzeugt, dass ich die mir bevorstehenden Herausforderungen und Aufgaben mit Freude, Lernbereitschaft und dem nötigen Fleiß erledigen werde. (Hier wuerde ich noch gerne meine sehr guten Englischkenntnisse, MS-Office und weitere Softskills einfuegen, bin aber etwas ueberfragt mit dem wie.)

Da ich mich derzeit noch in der Ausbildung befinde, ist ein Einstieg erst ab dem 00.00.2017 in Ihrer Abteilung möglich. Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich sehr über eine Einladung zu einem Termin freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Chemielaborantin
22.03.2017 22:47
Hallo! Ich habe mal bisschen an deiner Bewerbung rumprobiert. Die Einleitung ist noch 0815. Irgendwas zum Unternehmen wäre da gut.

+++++

Bewerbung als Chemielaborantin
Ihre Stellenausschreibung auf … vom …

Sehr geehrte Frau XXXX,

da mich vor allem die Arbeit im analytischen Bereich begeistert, hat mich die Aussicht auf eine Stelle als ChemielaborantIn bei der XXH im Bereich der Pharmaanalytik sehr gefreut. Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur ChemielaborantIn bei der XXX und werde diese Ende Juni dieses Jahres aufgrund sehr guter Leistungen vorzeitig beenden. In meiner Ausbildung habe ich in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet und mir Fähigkeiten in der instrumentellen Analytik angeeignet, wie z.B. die Bestimmung des ReMo-Gehalts mittels HPLC, Strukturaufklärung mit IR, das Vorbereiten und Messen von GC-Proben und Messen der Viskosität mit dem Rheometer. Diese Messungen habe ich eigenverantwortlich durchgeführt und ausgewertet. Auch in der nass chemischen Analytik habe ich bereits Erfahrungen in verschiedenen Titrationsverfahren (Iodometrie, Manganometrie und Komplexometrie) gesammelt.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat mein Interesse und meine Neugier geweckt, da ich mir die Arbeit im analytischen Bereich als abwechslungsreiche und spannende Herausforderung vorstelle, bei der ich meine beruflichen Erfahrungen stärken und erweitern kann. Ich bin überzeugt, dass ich die mir bevorstehenden Herausforderungen und Aufgaben mit Freude, Lernbereitschaft und dem nötigen Fleiß erledigen werde. Daneben verfüge ich aus … über sehr gute Englischkenntnisse. Diese werde ich gern bei … einbringen.

Da ich mich derzeit noch in der Ausbildung befinde, ist ein Einstieg erst ab dem 00.00.2017 in Ihrer Abteilung möglich. Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
ChemielaborantIn
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben fuer Chemielaboranten
29.03.2017 21:29
Vielen, vielen Dank fuer deine Hilfe!

Habe jetzt daheim noch etwas weiter geschrieben und denke ich habe was ganz gutes erstellen koennen.
Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - ...Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben fuer Bewerbung bei einer NGO im Bereich Jura Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.11.2018 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter fuer lidl Hossein Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.11.2015 16:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Chemielaboranten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.10.2015 17:45
Keine neuen Beiträge Ist diese bewerbung gut? Bewerbung fuer eine Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.06.2014 13:32