Bewerbungsanschreiben für Praktikum als Pflegehelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine MasterarbeitAusbildung zum Mediengestalter in Digital & ...
Autor Nachricht
laptop123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben für Praktikum als Pflegehelferin
18.10.2016 23:52
Hallo Zusammen,

ich bin gelernte Industriekauffrau und derzeit nicht im Beruf. Ich habe schon sehr viele Bewerbungen im kaufmännischen Bereich geschrieben. leider hatte ich bisher kein Glück. Sad Was ich glaube woran es liegt, ist das ich nicht viel Berufserfahrung nachweisen kann. Somit möchte ich mich neuorientieren als Pflegehelferin. Ich habe mal eine Anschreiben fertig geschrieben und bitte euch das durchzulesen und mir euer Feedback zu geben, eventuell Änderungen oder ähnliches. Danke vorab.
Bin mir nicht sicher, ob ich etwas über meine kaufmännische Ausbildung hinein schreiben soll, da es ja nichts mit dem Job zu tun hat. Oder was meint ihr?

" Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne beruflich verändern und wende mich an Sie.

Als Mutter von drei Kindern ist es meine Aufgabe meine Kinder liebevoll zu pflegen und zu helfen. Welche ich mit Herz und Seele immer wieder gerne vollbringe.
Besonders alte Menschen haben eine liebevolle Pflege und Hilfe notwendig. Da ich gerne im sozialen Dienst einsteigen möchte und erste Einblicke einer Pflegehelferin erhalten möchte, bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz als Pflegehelferin in Ihrem Hause.

Der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen bereitet mir Freude. Neben Leistungsbereitschaft, sehr gute kommunikative Fähigkeiten bringe ich auch Einfühlungsvermögen und Geduld mit. Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sie gewinnen eine engagierte Mitarbeiterin mit dem Willen, sich einer neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.