Bewerbungsanschreiben Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Maler/LackiererAnschreiben - Fachinformatiker/Systemintegration
Autor Nachricht
Faylix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben Mediengestalter
28.02.2013 08:04
Hi,
ich will mich bald um eine Lehrstelle zum Mediengestalter bewerben.
Dafür hab ich gestern ein Anschreiben geschrieben.
Nun bitte ich euch um Feedback aber vor allen das ihr mir die Rechtschreibfehler Korrigiert.
Hab damit nämlich so meine Probleme:roll: . Seid bitte dabei Pingelig und hab keine Angst mir eure Ehrliche Meinung zu sagen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

ich habe vor kurzen meine Ausbildung zum Metallbauer in Konstruktionstechnik erfolgreich mit einen Sekundär Abschluss 1 abgeschlossen. Bei der Planung meiner weiteren Beruflichen Zukunft habe ich mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print entschieden, weil ich mich Kreativ entfalten möchte und gerne auf Menschen eingehe. Durch ihre Online Anzeige bei der Agentur für Arbeit, bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ihr Stellen aus schreiben hat mich direkt angesprochen, da ich mit Offene Augen durch die Welt gehe und ein freundliches kollegiales Arbeitsklima schätze.

Die Tätigkeit des Mediengestalters interessiert mich sehr, da er mir die Freiheit gibt meine eigenen Ideen einzubringen und sie anschließend Kreativ umsetzen zu dürfen. Des weiteren möchte ich auf wünsche des Einzellen Kunden eingehen um sie anschließend zu erfüllen. Da ich in meiner Freizeit leidenschaftlich Fotografiere und die Bilder anschließend bearbeite mittels Photoshop, verfüge ich über erste Erfahrungen in Bereich der Bildbearbeitung und der Digitalfotografie. Aus privatem Interesse und als Vorbereitung auf meine Ausbildung habe ich mir in meiner Freizeit Kenntnisse in HTML, PHP angeeignet. Als junger wissbegieriger Mensch, bin ich neuen gegenüber vollkommen aufgeschlossen, und somit möchte ich meine Weiterren Erfahrungen zu meinen Beruf machen.

In meinen nähren Umgebung gelte ich als sehr zuverlässiger, zuvorkommender und verantwortungsbewusster Mensch, denn die Arbeit in Team liegt und ihn gestellte Aufgaben
gewissenhaft bearbeitet. Dies zeigte sich in meiner Rolle als Auszubildender meiner ersten Ausbildung.


Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld nach Wunsch ein Praktikum.



Mit freundlichen grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Faylix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben Mediengestalter
03.03.2013 10:29
Question Question Question

Keiner da der mir helfen will?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Mediengestalter
03.03.2013 11:39
Ihre Motivation für die neue Ausbildung überzeugt mich nicht. Gehen Sie noch spezifischer auf die Anforderungen und die Tätigkeiten des Mediengestalters ein. Kundenumgang und kreatives Arbeiten gibt es auch in vielen anderen Berufen. Warum haben Sie sich ausgerechnet für den Mediengestalter entschieden?

Für welche Fachrichtung innerhalb des Berufes interessieren Sie sich eigentlich? Beratung und Planung; Gestaltung und Technik; Konzeption und Visualisierung?

Den Grund, warum Sie sich für das Unternehmen entschieden haben, habe ich auch nicht verstanden? Da Sie mit offenen Augen durch die Welt gehen? Bitte werden Sie deutlicher.

Gabe es eigentlich ein Schlüsselereignis, wo Sie sich gesagt haben, jetzt möchte ich noch mal eine neue Ausbildung beginnen? Warum haben Sie den Beruf eigentlich nicht von Anfang an gelernt? Warum erst Metallbauer in Konstruktionstechnik?

Anbei ein Rechtschreibfehler befreites Anschreiben. Inhaltlich fehlen die oberen Aspekte noch. Schicken Sie das in dieser Version besser nicht ab.

Sehr geehrter Herr ....,

als ausgebildeter Metallbauer in Konstruktionstechnik habe ich mich bei der Planung meiner weiteren Beruflichen Zukunft für eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print entschieden, weil ich mich kreativ entfalten möchte und gerne auf Menschen eingehe. Ihre Stellenausschreibung hat mich direkt angesprochen, da ???.

Das Berufsbild des Mediengestalters interessiert mich sehr, da es mir die Freiheit gibt, meine eigenen Ideen einzubringen und sie anschließend kreativ umzusetzen. Des Weiteren möchte ich auf die individuellen Wünsche der Kunden eingehen, um sie anschließend zu erfüllen. (Im Prinzip ist das eine Wiederholung der Einleitung)

Da ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gern fotografiere und die Bilder anschließend mittels Adobe Photoshop bearbeite, verfüge ich bereits über vielfältige Erfahrungen in Bereich der Bildbearbeitung und der Digitalfotografie. Aus privatem Interesse und als Vorbereitung auf meine Ausbildung habe ich mir in meiner Freizeit Kenntnisse in der Webentwicklung mit HTML und PHP angeeignet. Als junger wissbegieriger Mensch bin ich Neuem gegenüber aufgeschlossen.

In meinen Umfeld gelte ich als sehr zuverlässiger, zuvorkommender und verantwortungsbewusster Mensch, dem die Arbeit im Team liegt und Aufgaben gewissenhaft bearbeitet. Dies zeigte sich in meiner Rolle als Auszubildender meiner ersten Ausbildung.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor. Ich freue mich auf Ihre Einladung Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld auf Wunsch auch ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Mediengestalter
08.03.2013 18:03
"Einzellen Kunde" AHAHAHA lol.

Sorry. Erinnert mich an "MC Hums - Einzeller" :-D

Sicher nur ein Tippfehler.
Kümmerer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Mediengestalter
08.03.2013 19:37
Sehr geehrter Herr RemM,

sie haben sich viel Mühe gemacht und das Anscheiben wirklich verbessert. Bitte nehmen Sie es mir nicht übel, der Vollständigkeit halber möchte ich die kleinen Flüchtigkeitsfehler in Ihrem Anschreiben noch beseitigen:

---------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

als ausgebildeter Metallbauer in Konstruktionstechnik habe ich mich bei der Planung meiner weiteren beruflichen Zukunft für eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print entschieden, weil ich mich kreativ entfalten möchte und gerne auf Menschen eingehe. Ihre Stellenausschreibung hat mich direkt angesprochen, da ???.

Das Berufsbild des Mediengestalters interessiert mich sehr, da es mir die Freiheit gibt, meine eigenen Ideen einzubringen und sie anschließend kreativ umzusetzen. Des Weiteren möchte ich auf die individuellen Wünsche der Kunden eingehen, um sie anschließend zu erfüllen. (Im Prinzip ist das eine Wiederholung der Einleitung)

Da ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gern fotografiere und die Bilder anschließend mittels Adobe Photoshop bearbeite, verfüge ich bereits über vielfältige Erfahrungen in Bereich der Bildbearbeitung und der Digitalfotografie. Aus privatem Interesse und als Vorbereitung auf meine Ausbildung habe ich mir in meiner Freizeit Kenntnisse in der Webentwicklung mit HTML und PHP angeeignet. Als junger wissbegieriger Mensch bin ich Neuem gegenüber aufgeschlossen.

In meinem Umfeld gelte ich als sehr zuverlässiger, zuvorkommender und verantwortungsbewusster Mensch, dem die Arbeit im Team liegt und Aufgaben gewissenhaft bearbeitet. Dies zeigte sich in meiner Rolle als Auszubildender meiner ersten Ausbildung.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor. Ich freue mich auf Ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld auf Wunsch auch ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Kümmerer

PS: Ein Tipp: Mit diesem Programm - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung - können Sie die meisten Fehler entfernen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Maler/LackiererAnschreiben - Fachinformatiker/Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital und Print Pelto Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.12.2017 18:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print MichiT2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2017 12:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.03.2017 20:26