Bewerbungsanschreiben Medizinischen Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Die etwas andere Bewerbung eure meinungen und ...Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben Medizinischen Fachangestellte
04.03.2014 13:12
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf das am 03.03.2014 geführte Telefonat. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen. Aufgrund meines insgesamt dreijährigen Au Pair Aufenthalts bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass meine berufliche Zukunft nicht in meinem bisher erlernten Beruf liegt, sondern vielmehr im sozialen und medizinischen Bereich.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr, besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben beinhaltet und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu handeln, im Team zu arbeiten und auch eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Zudem bin ich flexibel, zuverlässig, zeige eine hohe Leistungsbereitschaft und habe großes Interesse daran mich stets weiterzuentwickeln und mir neue Fähigkeiten anzueignen. Ich behalte auch in Stresssituationen den Überblick und kann gut organisieren. Der Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern bereitet mir viel Freude. Durch meinen Au Pair Aufenthalt in den USA habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln können und bin davon überzeugt, dass der Beruf der medizinischen Fachangestellten in Ihrer Praxis genau das Richtige für mich ist.

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kleinen Einblick geben konnte und ich Ihren Voraussetzungen gerecht werde. Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Katharina Strömel

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Medizinischen Fachangestellte
04.03.2014 13:14
Hallo, es wäre super wenn sich jemand das Anschreiben mal durchlesen könnte und evtl. Verbesserungsvorschläge macht.. Vielen Dank

Katharina
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Zu: Bewerbungsanschreiben Medizinischen Fachangestellte
04.03.2014 14:59
Das Anschreiben würde ich an deiner Stelle anders formulieren. Ich bewerbe mich zurzeit auch um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Kannst ja wenn du willst reinschauen und auch Verbesserungsvorschläge machen. Very Happy
Den zweiten Absatz würde ich komplett streichen. Informationen aus dem Lebenslauf haben im Anschreiben nichts zu suchen. Bewirbst du dich beim Kinderarzt? Dann würde ich deine Stärken wie z.B. Sorgfalt anhand von Beispielen aus deinem Au-Pair Aufenthalt belegen.
Wie z.B. durch eine gewissenhafte Arbeitsweise bearbeitete ich eigenständig, verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. Prüfung von Rechnungen usw. Den Schlusssatz anders formulieren.


Hier ist erstmal mein Verbesserungsvorschlag für deine Einleitung.


Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zum 08/2014

Unser Telefonat vom 03.03.2014


Sehr geehrte/r Frau/Herr, ( Ansprechpartner mit Namen und evtl. akademischen Titel benennen!)

besonders gut am Beruf der Medizinischen Fachangestellten gefällt mir, dass das Arbeitsfeld eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs - und Abrechnungsaufgaben beinhaltet sowie Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr große Freude.



kannst ja mal umschreiben und ich guck später noch mal
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Die etwas andere Bewerbung eure meinungen und ...Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 19:01
Keine neuen Beiträge Zeugnisbewertungen als Tiermedizinische Fachangestellte Gast Zeugnisse 13.07.2018 19:31