Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Ausbildung -bitte um Hilfe & ...Job als Verkaufshilfe, wie findet ihr mein ...
Autor Nachricht
blackmehh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
12.03.2013 20:03
Hallo,
ich brauche dringend euere Hilfe! Ich möchte mich als Produktionsmitarbeiterin in einer großen Firma die Orthopädiebedarf herstellt bewerben, allerdings habe ich in diesem Bereich null Erfahrung. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeite zur Zeit als Küchenhilfe in einer Teilzeitanstellung.
Ich habe folgenden Text geschrieben, bin aber ehrlich gesagt nich zufrieden, weil es meiner Meinung nach doch sehr platt klingt. Ich würde mich sehr über ein paar Verbesserungsvorschläge von euch freuen...
Lg blackmehh

-----------

Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf der Suche nach einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, in der ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung.

Leider kann ich noch keine Erfahrungen im Bereich der Produktion vorweisen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen darin eine neue Weiche für meine berufliche Zukunft zu stellen.
Zu meinen Stärken gehören eine genaue und zügige Arbeitsweise, und ich bin in der Lage mir übertragene Aufgaben, schnell zu Erfassen und sorgfältig auszuführen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Der Arbeitsweg und der flexible Arbeitseinsatz ist für mich kein Problem, da ich einen eigenen Pkw besitze

Ich hoffe ich konnte Sie von mir überzeugen denn sie bekommen mit mir eine motivierte Mitarbeiterin, die offen für neue Tätigkeiten ist, und sich über baldige Antwort und ein Bewerbungsgespräch freuen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LT-D
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
12.03.2013 23:08
Ich sehe keine Referenz auf eine Stellenanzeige. Ist denn eigentlich eine Stelle ausgeschrieben, auf die man sich bewerben kann? Oder haben Sie nachgefragt?

Warum möchten Sie als eigentlich gelernte Einzelhandelskauffrau in den Bereich der Produktion gehen? Dort sind Sie ungelernt, dass schlägt sich sicher auch auf die Vergütung nieder. Ist das nicht beruflich auch eher ein Rückschritt? Die "interessante und vielseitige Tätigkeit" überzeugt mich hier nicht wirklich. Produktion würde ich auch nicht mit Vielseitigkeit in Verbindung bringen.

Die Qualifikationen, die Sie aufführen, sind nicht wirklich etwas besonderes. Pünktlichkeit ist zum Beispiel eine grundlegende Eigenschaft, die jeder überall mitbringen muss. Wenn Sie das aufführen, sagen Sie damit nur, das Sie keine besseren Qualifikationen haben. Sind denn im Produktionsbereich eigentlich spezielle Kenntnisse erforderlich oder wird man angelernt?

Schreiben Sie auf keinen Fall hin, dass Sie keine Erfahrungen im Bereich der Produktion haben. Da schießen Sie sich selbst aus dem Rennen. Wenn Sie nichts dazu hinschreiben, sagen Sie dasselbe aus.

Kommafehler bitte beheben!
Anschreibenformer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
13.03.2013 00:32
Hallo blackmehh,

so wirklich gut ist das Anschreiben noch nicht - es wirkt wie abgeschrieben. Das liegt vielleicht auch daran, dass Du die Bewerbungstipps - auf die schon der Name dieser Webseite hinweist - nicht gelesen hast. Auf alle Fehler, die Du gemacht hast, werde ich deshalb nicht eingehen.


Ziel eines Bewerbungsanschreibens ist, sich als geeignete(r) Mitarbeiter/in zu präsentieren und den Personaler davon zu überzeugen. Ein Bewerbungsanschreiben ist sozusagen ein Werbebrief, der eine Selbstempfehlung beinhaltet.

Es gibt Dinge, die der Personaler hören will:

1. Deine Qualifikationen. Welche beruflichen Fähigkeiten bringst Du mit, um im angebotenen Job zu bestehen.
Zum Beispiel: Arbeitsweisen, Verantwortungsbereiche, Maschinentypen, Programme, usw.
2. Was willst Du in die Firma einbringen, damit diese wohlmöglich ihren Umsatz steigert. Hier kannst Du z. B. schreiben, dass Du die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens, mit Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umsetzen willst. Oder: "Mein vielseitiges Wissen werde ich gewinnbringend für Sie einsetzen"

Es gibt Dinge, die der Personaler nicht hören will:

1. Eigenschaften, bei denen der Beweis fehlt. Zum Beispiel, wenn Du angibst, dass Du fleißig, flexibel und teamfähig bist und diese Behauptungen nicht belegen kannst.
2. Behauptungen, die selbstverständlich sind. Die Feststellung "Ich bin pünktlich" oder "Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich", langweilen einen Personaler.

Auch wichtig ist, dass Du symphatisch und ehrlich rüberkommst. Niemand möchte mit einem "Muffel" längere Zeit zusammenarbeiten. Ehrlich heißt: Keine starken Übertreibungen, kein Schwadronieren, keine Selbstverliebtheiten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Dir ein Bewerbungsanschreiben mit den wenigen Informationen, die Du bereitgestellt hast, formuliert.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich nach Din 5008 gestaltet. Du musst es noch mit Deinen Daten und Fakten versehen. Wenn Du meine Arbeit verstehen willst - und das ist ratsam - kannst Du Dich gerne hier schlaumachen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 9 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 11 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 11 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den linken Papierrand.

-------------------------------------------------------Obere-Papierkante-------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
blackmehh | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Orthopädiebedarf GmbH
Personalservice
Herr Schinder
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
......................................................................................................12. März 2013
Leerzeile
Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin
Ihr Stellengesuch bei jobboerse.de, vom 11.03.2013, Referenznr: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Ranzig,
Leerzeile
bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam geworden, das mich zu einer kurzen Vorstellung bewog, denn ich bin eine schaffensfreudige, junge Frau, die beruflich neue Wege gehen will und von ihrer Eignung überzeugt ist.
Leerzeile
Sie suchen eine Produktionsmitarbeiterin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem starken Willen und einer positiven Einstellung zur Arbeit.
Leerzeile
Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen in der Produktion. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und
sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
blackmehh
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
---------------------------------------------------------------------Untere-Papierkante--------------------------

Mit lieben Grüßen

Anschreibenformer
blackmehh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
13.03.2013 11:42
Danke schon mal für die Tipps...
Ich muss mich vom Arbeitsamt aus auf solche Stellen bewerben, da es in unserer Region leider keine einigermaßen gut bezahlten Jobs im Einzelhandel gibt Confused
Eine Ausschreibung für diese Stelle gibt es nicht, aber eine Bekannte von mir Arbeitet dort und sagte mir das die Firma ständig neu einstellt.
Und Kenntnisse habe ich wirklich keine in diesem Bereich, aber das interessiert die "nette" Dame vom Amt leider herzlich wenig, ich musste mich auch schon auf Stellen Bewerben die körperlich für eine Frau einfach unmachbar sind....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anschreibenformer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
13.03.2013 22:53
Hallo blackmehh,

na, sehr zu freuen scheinst Du Dich nicht über mein Bewerbungsanschreiben, das Dir vielleicht einen Job verschafft, den Du gar nicht willst. Laughing

Wenn Du willst, schreibe ich Dir ein Anschreiben, mit dem Du noch nicht mal eine Chance im eigenen Familienbetrieb hättest. Wink

Es gibt Arbeitsgesetze, die verbieten eine Arbeitsaufnahme, wenn der/die Arbeitsuchende nicht in der Lage ist, diese auszuführen.



Mit lieben Grüßen

Anschreibenformer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Ausbildung -bitte um Hilfe & ...Job als Verkaufshilfe, wie findet ihr mein ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einzelhandelskauffrau wechselt zur produktionsmitarbeiterin lela.cavlovic@hotmail.com Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.10.2017 10:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.03.2015 22:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als produktionsmitarbeiterin Morenita Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2013 18:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.01.2013 20:11