Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Buchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ChemielaborantBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
blume593
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3
Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Buchhaltung
11.06.2014 22:25
Hallo, könntet ihr euch dies bitte durchlesen und Verbesserungsvorschläge abgeben? Danke!

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich Buchhaltung
Ihre Annonce in der ….

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich auf die ausgeschriebene Stelle als Sachbearbeiterin, da Ihre beschriebenen Aufgabenschwerpunkte meinen Fähigkeiten und Neigungen entsprechen und ich langfristig plane mich aus privaten Gründen wieder in der Region nieder zu lassen.

Derzeit befinde ich mich bei meinem Arbeitgeber in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Hier bin ich als kaufmännische Angestellte im Finanzwesen Bereich Debitoren tätig. Zum Kernbereich meiner Arbeit gehört das Bearbeiten der Zahlungseingänge und die daraus entstehenden Differenzen. Außerdem übernehme ich hier die gesamte Postbearbeitung.

Im Juni letzten Jahres habe ich meine Ausbildung als Industriekauffrau mit der Prüfung vor der IHK abgeschlossen. Hier zählten unter anderem folgende Tätigkeitsfelder zu meinen Aufgaben:
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zentrale und Lohnbuchhaltung.
Zusätzliche Qualifikationen habe ich durch die Teilnahme an einer Fortbildung für kaufmännische Auszubildende im .. … erhalten.

Die Unternehmenssituation meines Ausbildungsbetriebes war durch massiven Personalabbau in der Verwaltung gekennzeichnet. Daher wurden mir bereits während meiner Ausbildung ganze Aufgabenbereiche unterstellt, die ich selbständig und eigenverantwortlich bearbeitet habe.

Aus diesem Grund konnten keine Auszubildende übernommen werden und somit wurde ich für zwei Monate in dem daraus Neugegründeten Unternehmen eingestellt. Hier war ich für die Kreditorenbuchhaltung zuständig.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine langfristige Anstellung in einem Unternehmen vor,
das mir die Möglichkeit bietet, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiter auszubauen.
Gerne stehe ich Ihnen ab dem 01. Oktober zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei … € brutto im Jahr.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, indem ich Sie von meinen Fähigkeiten und meinem Engagement überzeugen werde.

Mit freundlichen Grüßen
….
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Buchhaltung
12.06.2014 13:32
Hallo!

Dein Anschreiben hat zuviel Text. Zwei Absätze müssten hier bestimmt raus. Ich bilde mir auch ein, irgendwo gelesen zu haben, dass bei 5 Absätzen das Maximum steht.

Weiterhin hätten Sie Ihr Bewerbungsschreiben auch mal mit dem Anschreiben-Check prüfen lassen können. Das Onlinetool findet häufige Fehler. Das ist dann die Selbsthilfe Wink

Jetzt noch ein paar Tipps:
- in die Anrede gehört eine Person rein; fragen Sie mal telefonisch nach, wer das hier ist
- Sätze sollten nicht mit "ich" begonnen werden, insbesondere nicht die Einleitung

Bei der Einleitung finde ich die Motivation fraglich. Sie lassen sich in der Region langfristig nieder? Wie schaut das kurzfristig/mittelfristig aus? Wollen Sie jeden Tag pendeln? Warum haben Sie sich denn eigentlich dieses Unternehmen als neuen Arbeitgeber rausgesucht? Das ist mir alles noch zu sehr Serienbrief....

Zitat:

Die Unternehmenssituation meines Ausbildungsbetriebes war durch massiven Personalabbau in der Verwaltung gekennzeichnet.


Das geht den neuen Arbeitgeber aber nichts an!

Zitat:

Aus diesem Grund konnten keine Auszubildende übernommen werden und somit wurde ich für zwei Monate in dem daraus Neugegründeten Unternehmen eingestellt.


Auch das halte ich für eine unnötige Information. Sie waren für die Kreditorenbuchhaltung zuständig und gut ist. Interessant wäre noch der Nutzen, der daraus für den neuen Arbeitgeber entsteht. Diese Begründungen, also die Werbung, fehlen hier in dem Anschreiben vollkommen. Sie sagen nur, ich habe das und das gemacht.

Zitat:

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine langfristige Anstellung in einem Unternehmen vor, das mir die Möglichkeit bietet, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiter auszubauen.


Ja, das ist aber dennoch an dieser Firma vorbeigeschrieben. Warum sehen Sie das in dieser Firma als gegeben an? Wo haben Sie sich zur Firma informiert?

Ich hoffe, diese Anmerkungen helfen Ihnen erstmal weiter.

VG
Gastnutzer
Gast




Bewerbungsprogramm oder abgeschrieben
30.11.2014 01:55
Bewerbungsgenie lässt grüßen. Nichts davon ist auf deinem misst gewachsen
Ingrid
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Buchhaltung
30.11.2014 12:41
Bewerbungstexte aus einer Bewerbungssoftware sollte man natürlich nicht verwenden. Dann nimm lieber eigenes, was nicht so gut klingt.

Insgesamt hat mir das Bewerbungsschreiben auch zuviele Absätze. Bei 5 Absätzen sollte Schluß sein. Versuche da noch bisschen zusammenzufassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ChemielaborantBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47