Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VerwaltungsfachangestellteEinleitung zur Bewerbung zum ...
Autor Nachricht
Teresa
Gast




Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsangestellte
24.09.2017 09:03
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Bewerbung auf sämtliche Satzzeichen- und Rechtschreibfehler Korrekturlesen würde.

Herzlichen Dank!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen! Bestärkt hat sich meine Entscheidung für Sie insbesondere durch Ihre Förderung von innovativen Behandlungsmethoden und die Aufforderung diese mitzugestalten. Gerne möchte ich meine Ideen mit zukünftigen Kollegen aktiv miteinbringen und Sie tatkräftig dabei unterstützen, Versicherten ein besseres Gesundheitssystem zu bieten. Außerdem möchte ich mit der Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten Kunden mit Rat und Tat in Versicherungsfragen umfassend zur Seite stehen und damit das Wohlergehen anderer Menschen fördern.

Als ehemalige Jurastudentin biete Ihnen jetzt schon ein breites Spektrum an Know-how über das Sozial- und Arbeitsrecht sowie im Bürgerlichen Recht, welches ich frühzeitig mit der Praxis verbinden möchte. Aufgrund meiner juristischen Vorbildung gelingt es mir komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und entsprechend einzuordnen. Außerdem bin ich durch meine Tätigkeiten im Verkauf sowie im Kundenservice mit dem Führen von Kundengesprächen sowie mit der eigenständigen Korrespondenz mit den Kunden als auch mit der Spedition sehr vertraut. Darüber hinaus bringe ich viel Begeisterung für die Themen der Gesundheitsfürsorge und deren versicherungsrechtliche Abwicklung mit, was gepaart mit meiner schnellen Auffassungsgabe und Motivation, eine gute Ausgangsbasis darstellt.

Bei meiner aktuellen Tätigkeit geht es darum, für Reklamationen der Kunden unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben sowie im Rahmen eines eigenen Handlungsspielraums selbständig Lösungen zu finden. Mein Aufgabenbereich umfasst auch die Organisation von Lieferungen, womit ich für einen reibungslosen Ablauf des Betriebs sorge. Dabei stelle ich neben meiner ausgeprägten Kommunikationsfreude ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit unter Beweis. Mit meinem Einfühlungsvermögen und meine Menschenkenntnis gelingt es mir schnell Vertrauen der Kunden zu gewinnen und somit gute sowie dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Aufgrund meiner überzeugenden und konstruktiven Art erziele ich auch in kritischen Situationen positive Ergebnisse. Gleichzeitig besitze ich die Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern und zeige Engagement.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsangestellte
24.09.2017 12:23
Hallo Teresa,

klar, mach ich doch gern. Smile Nach einer inhaltlichen Korrektur hast Du nicht gebeten. Deshalb gebe ich hier meinen Senf nicht dazu. Smile

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen! Bestärkt hat sich meine Entscheidung für Sie, (Komma gesetzt) insbesondere durch Ihre Förderung von innovativen Behandlungsmethoden und die Aufforderung, (Komma gesetzt) diese mitzugestalten. Gerne möchte ich meine Ideen mit zukünftigen Kollegen aktiv mit einbringen und Sie tatkräftig dabei unterstützen, Versicherten ein besseres Gesundheitssystem zu bieten. Außerdem möchte ich mit der Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten Kunden mit Rat und Tat in Versicherungsfragen umfassend zur Seite stehen und damit das Wohlergehen anderer Menschen fördern.

Als ehemalige Jurastudentin biete Ihnen jetzt schon ein breites Spektrum an Know-how über das Sozial- und Arbeitsrecht sowie im Bürgerlichen Recht, welches ich frühzeitig mit der Praxis verbinden möchte. Aufgrund meiner juristischen Vorbildung gelingt es mir, (Komma gesetzt) komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und entsprechend einzuordnen. Außerdem bin ich durch meine Tätigkeiten im Verkauf sowie im Kundenservice mit dem Führen von Kundengesprächen sowie mit der eigenständigen Korrespondenz mit den Kunden als auch mit der Spedition sehr vertraut. Darüber hinaus bringe ich viel Begeisterung für die Themen der Gesundheitsfürsorge und deren versicherungsrechtlichen Abwicklung mit, was gepaart mit meiner schnellen Auffassungsgabe und Motivation, eine gute Ausgangsbasis darstellt.

Bei meiner aktuellen Tätigkeit geht es darum, für Reklamationen der Kunden, (Komma gesetzt) unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben sowie im Rahmen eines eigenen Handlungsspielraums, (Komma gesetzt) selbstständig Lösungen zu finden. Mein Aufgabenbereich umfasst auch die Organisation von Lieferungen, womit ich für einen reibungslosen Ablauf des Betriebs sorge. Dabei stelle ich neben meiner ausgeprägten Kommunikationsfreude ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit unter Beweis. Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Menschenkenntnis gelingt es mir, (Komma gesetzt) schnell Vertrauen der Kunden zu gewinnen und somit gute sowie dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Aufgrund meiner überzeugenden und konstruktiven Art erziele ich auch in kritischen Situationen positive Ergebnisse. Gleichzeitig besitze ich die Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern und zeige Engagement.



Die blau markierten Korrekturen habe ich eigenständig vorgenommen, weil die Leserlichkeit verbessert wird. Der Duden gewährt mir hier einen Spielraum, den ich nutze.

Bei den rot markierten Korrekturen meckert der Duden - manchmal auch nicht (und trotzdem sind die Korrekturen vonnöten). Wink

Zur Hilfe nahm ich dieses Programm:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

-----------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Korrektor

PS: Bei dieser Korrektur bin ich mir nicht ganz sicher (der Duden auch nicht), würde es aber so schreiben: "versicherungsrechtlichen"
D-Vor
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsangestellte
24.09.2017 12:31
Das ist aber ganz schön viel Text. Passt das denn alles auf eine Seite?

Ansonsten empfehle ich dir dringend, den Text noch etwas zu kürzen und auf das Wesentliche zu beschränken. Wenn du wirklich zusätzliche Argumente bringen möchtest, dann kannst du das auch im Rahmen einer Dritte Seite machen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Argumente mit in den Lebenslauf zu integrieren. Es muss dann halt mehr nach Fakten aussehen.

In jedem Fall empfehle ich dir die Absätze etwas schlanker zu gestalten. Entweder kürzen oder splitten/teilen. Aktuell wird man förmlich davon erschlagen.

Grüße aus Dortmund!
Teresa
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsangestellte
24.09.2017 12:50
Ich bin auch für inhaltliche Korrekturen offen, aber habe ein wenig Angst davor. Sitze nur noch vor Bewerbungsschreiben und die Fristen enden bald. Ich bezweifle stark, dass ich es schaffe wieder von 0 anzufangen in dieser kurzen Zeit.
Teresa
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsangestellte
24.09.2017 13:09
Danke für die Korrektur!

Da ich Schriftgröße 11 verwende, passt es auf eine Seite. Mit den Anlagen wird es allerdings knapp. Ich habe bzgl. dem Format des Anschreibens gelesen, dass man mindestens 11 nehmen kann.
Gast





Anlagen im Bewerbungsschreiben
25.09.2017 06:46
Du musst die Anlagen aber im Bewerbungsschreiben nicht selbst aufführen. Das Wort "Anlagen" am Seitenende reicht da vollkommen aus.

Wenn du die Bewerbungsunterlagen unbedingt auflisten musst, dann mach das auf deinem Deckblatt als Inhaltsverzeichnis oder Anlagenverzeichnis.

Daran soll es also nicht scheitern Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VerwaltungsfachangestellteEinleitung zur Bewerbung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sozialversicherungsangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.10.2010 17:09