Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kauffrau für MarketingkommunikationBewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
Bianca Hahn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte
04.01.2014 19:29
Hallo Leute! Ich muss mich bald bewerben und habe heute meine Bewerbung geschrieben. Da ihr hier ja alle Experten seid Very Happy wollte ich euch fragen ob ihr noch Tipps habt oder in meiner Bewerbung Fehler findet. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße Bianca Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte,

Sehr geehrte Frau xxx,
nach meinen Schulabschluss im Sommer 2015 möchte ich den Beruf als Sozialversicherungsfachangestellte erlernen. Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da gerne kommuniziere und den Umgang mit Menschen bevorzuge. Außerdem sehe bei ihrem Unternehmen die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu machen.

Zurzeit besuche ich die Staatliche Regelschule „xxx“ in xxx. Die schulische Ausbildung werde ich 2015 mit dem Realschulabschluss erfolgreich abschließen.

Im November letzten Jahres machte ich ein Betriebspraktikum in Ihrer Filiale in xxx und xxx. Hierbei konnte ich einen guten Eindruck über die Tätigkeiten als Sozialversicherungsfachangestellte gewinnen. Da die Kundenberatung in diesem Beruf an erster Stelle steht ist meine Interesse an einem Ausbildungsplatz noch größer geworden.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wurde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie des letzten Schulzeugnisses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte
08.01.2014 11:44
Hallo Bianca,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Den Betreff kannst du etwas kürzer gestalten und die Stellenanzeige mit rein ziehen.

Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten ab 09/2014
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Beispiele hierzu findest du im Artikel Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Außerdem sehe bei ihrem Unternehmen die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu machen.


Woher hast du diese Information? Wo hast du dich informiert zu dem Unternehmen?

Zitat:


Zurzeit besuche ich die Staatliche Regelschule „xxx“ in xxx. Die schulische Ausbildung werde ich 2015 mit dem Realschulabschluss erfolgreich abschließen.


Das steht doch schon in dem Absatz vorher und braucht nicht noch einmal aufgeführt zu werden. Die Gründe für die Ausbildungswahl sind noch recht ungenau. Werde konkreter! Welche Tätigkeiten und Inhalte (die es bei anderen Berufsbildern nicht gibt) findest du besonders interessant?

Zitat:

Im November letzten Jahres machte ich ein Betriebspraktikum in Ihrer Filiale in xxx und xxx. Hierbei konnte ich einen guten Eindruck über die Tätigkeiten als Sozialversicherungsfachangestellte gewinnen. Da die Kundenberatung in diesem Beruf an erster Stelle steht ist meine Interesse an einem Ausbildungsplatz noch größer geworden.


Das finde ich gut! Statt machen, verwende aber lieber absolvieren. Gehe auch mehr auf die Inhalte des Praktikums ein.

Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wurde ich mich sehr freuen.


Vermeide Möglichkeitsformen:
Arrow Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie des letzten Schulzeugnisses


Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuzählen, siehe dazu Artikel Bewerbungsschreiben - Anlagen

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kauffrau für MarketingkommunikationBewerbung als Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überprüfung Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2018 11:35
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.10.2016 10:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung als eine Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.09.2014 12:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.08.2012 16:34