Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IKB FirmenkundenanalystAnschreiben für ein duales BWL Studium
Autor Nachricht
locke
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 3
Bewerbungsanschreiben
14.08.2012 21:36
Hi,

meine alte Firma ist insolvent gegangen darum muss ich mich nun neu Bewerben.
Ich war Verkaufstellenleiter in einer Drogerie und nun bewerbe ich mich in einem Elektrofachmarkt also ein etwas anderer Zweig.
Wäre nett wenn ihr euch mal mein Anschreiben durchlesen könntet und Verbesserungsvorschläge bzw. konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.


Bewerbung als Fachberater Weiße Ware Kleingeräte (w/m)
Stellengesuch auf der ........


Sehr geehrter ......

als flexible, leistungsstarke, zuverlässige und motivierte Arbeitskraft könnte ich ihr Team verstärken.
Beim Umgang mit den Kunden gebe ich stets mein Bestses da deren Zufriedenheit für mich an oberster Stelle steht.
Dabei gereicht mir meine offene und freundliche Art zum Vorteil.
In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sehr gern und motiviert ein.
Bei meiner einarbeitung zur stellvertretenden Bezirksleiterin verstärkte ich meine Fähigkeiten bei Inventuren und in der
Personalplanung.

Da ich immer auf der suche nach neuen Herausforderungen bin freue ich mich sie in einem persönlichem Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Danke schon mal an alle die sich die Zeit nehmen.


Grüsse Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B.A.
Gast




Bewerbungsanschreiben
15.08.2012 09:07
Hallo Steffi.

Aus deinem Anschreiben geht nicht hervor, warum du ausgerechnet dort angestellt werden möchtest, also in dieser Firma, in diesem Bereich. Hier musst du einfach mehr das Unternehmen mit einbeziehen. Das Anschreiben darf nicht den Eindruck "Ein Anschreiben für Alle" vermitteln!

In dem Schreiben nennst du ein paar Eigenschaften, die eigentlich so ziemlich jeder andere auch mitbringt. Lernbereitschaft und Motivation wird nunmal vorausgesetzt. Wo sehe ich denn deine konkreten fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen? Du warst Verkaufstellenleiter, wo sehe ich das hier? Daraus verfügst du doch bestimmt über eine Menge Kenntnisse, die für das Zielunternehmen wichtig sind. Diese Wichtigkeit musst du auch hervorheben. Nicht umsonst steckt in Bewerbung das Wort Werbung!

Für das Unternehmen sind sicher auch Kenntnisse in der Weißen Ware wichtig. Schließlich wollen die jemanden, der die Kunden beraten kann? Wenn dem so ist, dann solltest du hier noch ein paar Worte verlieren.

Bei Sätzen "Bei meiner einarbeitung zur stellvertretenden Bezirksleiterin verstärkte ich meine Fähigkeiten bei Inventuren und in der Personalplanung" fehlt mir dann noch der Bezug zur Stelle. Was bringen dir diese Fähigkeiten für die neue Stelle?

Schlussendlich musst du auch deine Rechtschreibung nochmal durchgehen. Ich sehe da zum Beispiel Fehler in der Groß- und Kleinschreibung ("einarbeitung").

LG
locke
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsanschreiben
16.08.2012 18:41
Hi,

also wo ich bis jetzt gearbeitet hab und meine Tätigkeiten dort sind im Lebenslauf aufgelistet.
Ãœberall wo ich nachgelesen hab stand das das im Anschreiben nichts mehr zu suchen hat.
Man soll das Anschreiben kurz und bündig halten hies es überall.


Mfg Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben
16.08.2012 20:51
WIE IST ES DAMIT ???



Bewerbung als………….


Sehr geehrter……

Als flexible, leistungsstarke, zuverlässige und motivierte Arbeitskraft könnte ich ihr Team verstärken.

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung als Filialleitung eines Drogeriemarktes habe ich viele Kenntnisse erworben.
Zu meinen Aufgaben gehörte die Organisation von Warenbestellungen bis hin zur Auszeichnung der Ware.
Des weiteren habe ich Erfahrung in der kompletten Kassenabwicklung ,Buchführung sowie Einarbeiten von neuen Mitarbeitern.
Durch gute Umsetzung und angeschirrtes arbeiten war ich in der Einarbeitung zur stellv. Bezirksleitung so verstärkte ich meine Fähigkeiten und gewann Einblicke in das Berufsfeld eines Bezirksleiters.
Beim Umgang mit den Kunden gebe ich stets mein Bestes da deren Zufriedenheit für mich an oberster Stelle steht. Dabei gereicht mir meine offene und freundliche Art zum Vorteil.
In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell und motiviert ein.


Das ich immer auf der suche nach neuen Herausforderungen bin freue ich mich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen
locke
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsanschreiben
16.08.2012 20:59
ich weiß nicht was ich gemacht habe aber die bewerbung ist von mir Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IKB FirmenkundenanalystAnschreiben für ein duales BWL Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen