Bewerbungsanschreiben, Tipps erwünscht :D

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Immobilienkaufmann 3 Firma in einem ...
Autor Nachricht
gedankensturm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben, Tipps erwünscht :D
30.09.2014 22:58
Hey zusammen,
ich wäre sehr dankbar wenn jemand über meine Bewerbung drüberschauen würde und evtl. Verbesserungsvorschläge hat!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau xxx,

durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Krankenpflegeschule aufmerksam geworden, die mir besonders durch den pädiatrischen Schwerpunkt positiv aufgefallen ist.

Nach meinem Abitur habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meine Weltoffenheit (kann ich das Wort verwenden? Mir will kein anderes Wort einfallen...) mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden und habe mich schließlich dazu entschieden, für einige Monate als Au Pair nach xy zu gehen. Dort betreute ich unter anderem einen zweijährigen Jungen, der an Leukämie erkrankt ist.
Meine Motivation, die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ausüben zu wollen verdanke ich ihm - seine Lebensfreude ermutigte mich dazu, mit derselben Lebensfreude auf andere Kinder und Jugendliche zuzugehen und zur Besserung bzw Linderung ihres Zustandes beizutragen. Dabei beschränkt sich mein Interesse nicht nur auf die Betreuung und Pflege, sondern vor allem auch auf medizinische und psychologische Zusammenhänge.

Im Laufe meiner bisherigen Praktika stand für mich bereits früh fest, dass ich beruflich in den sozialen Bereich gehen möchte. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude und bietet mir die Möglichkeit, mein Einfühlungsvermögen und meine positive Grundeinstellung auf sinnvolle Weise einzubringen und weiterzugeben. Ich zeichne mich durch freundliches und zuvorkommendes Verhalten aus und begegne Neuem stets aufgeschlossen und flexibel.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Was haltet ihr davon? Ich gehe außerdem Ende diesen Jahres nochmal für einige Monate als Au Pair ins Ausland, haltet ihr es für sinnvoll wenn ich das auch noch in die Bewerbung reinschreibe oder reicht es, wenn ich es im Lebenslauf kurz erwähne?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Minze 1014
Gast




Bewerbungsanschreiben Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
01.10.2014 16:40
Schreib in die Einleitung detaillierter rein, das und warum du das Berufsbild in der Krankenpflegeschule lernen willst. Woher weißt du denn von dem pädiatrischen Schwerpunkt? Was hast du bei den Recherchen zu der Krankenpflegeschule noch Positives gelesen?

Zitat:

Nach meinem Abitur habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meine Weltoffenheit (kann ich das Wort verwenden? Mir will kein anderes Wort einfallen...) mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden


Den Abschnitt kannst du rausnehmen. Du hast Au-Pair gemacht und fertig.

Zitat:

Meine Motivation, die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ausüben zu wollen verdanke ich ihm - seine Lebensfreude ermutigte mich dazu, mit derselben Lebensfreude auf andere Kinder und Jugendliche zuzugehen und zur Besserung bzw Linderung ihres Zustandes beizutragen. Dabei beschränkt sich mein Interesse nicht nur auf die Betreuung und Pflege, sondern vor allem auch auf medizinische und psychologische Zusammenhänge.


Dieser Absatz gefällt mir ganz gut. Den Schluß kannst du auch ändern zu:
Dabei beschränkt sich mein Interesse neben der Betreuung und Pflege auch auf medizinische und psychologische Zusammenhänge.

Zitat:

Ich zeichne mich durch freundliches und zuvorkommendes Verhalten aus und begegne Neuem stets aufgeschlossen und flexibel.


blabla ... mehr ist das nicht. Du hast noch weitere Praktika im sozialen Bereich absolviert? Das ist interessanter!

Zitat:

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Ich freue mich über .... reicht vollkommen aus und ist kürzer!

Wegen dem Au-Pair weiß ich auch nicht, ob du das mit reinnehmen solltest. Erhoffst du dir denn einen Vorteil davon? Wenn ja, dann packs mit rein. Aber erwähne auch den Vorteil!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Immobilienkaufmann 3 Firma in einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 14:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 14:22
Keine neuen Beiträge Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference? Gast Zeugnisse 30.03.2020 18:59