xyz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicetechniker nach ...Bewerbung als Vertriebler
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
xyz
24.09.2017 16:36
edit

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 17.11.2017 17:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
24.09.2017 16:37
edit

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 11.10.2017 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MnM
Gast




Bewerbung als Werkstudent Business Intelligence
25.09.2017 07:41
Sehr geehrter Herr XYZ,

die XYZ steht für Führung, Verantwortung, hervorragende Leistungen und Teamarbeit. Alles Aspekte, die vor allem in der heutigen Zeit, bei der Wahl des richtigen Arbeitgebers von zentraler Bedeutung sind. Durch Gespräche mit meiner Bekannten, die ebenfalls bei Ihnen gelernt hat, bin ich von der Professionalität, der Erfahrung und dem guten Umfeld in Ihrem Unternehmen überzeugt. Zudem sehe ich die Stelle als optimale Möglichkeit, mein Studium der ??? durch praktische Erfahrungen zu ergänzen.

Im Laufe meines Bachelorstudiums eigne ich mir durch Fächer wie Wirtschaftsinformatik und Rechnungswesen, welche ich mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen habe, vielseitige Kenntnisse an. Zudem habe ich durch das Bachelorstudium auch Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung, Datenmodellierung für Entity-Relationship-Diagramme, Datendefinition und dem Durchführen von Abfragen mit SQL und MS-Access erworben. Mit den Bausteinen und Konzepten relationaler Datenbanken, Rechnernetze, Data Warehouse und die Erstellung eines Entity-Relationship-Models kenne ich mich ebenfalls aus. All das möchte ich nun durch das Masterstudium intensivieren. Im kommenden Semester werde ich so Kenntnisse in SAP und Business Process Management aneignen.

Durch Veranstaltungen, wie z.B. Studium Generale, welche dazu dienen, Soft Skills anzueignen, habe ich meine Teamfähigkeit gesteigert und meine kommunikativen Fähigkeiten entfaltet. Meine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Lernbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten, sodass ich während meiner Tätigkeit bei der Deutschen Post AG schon nach kurzer Zeit in der Personalabteilung aktiv ausgeholfen habe. Dort gehörten auch das Einarbeiten und die Betreuung neuer Mitarbeiter zu meinem Verantwortungsbereich.

Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Access und Excel, können Sie von mir natürlich voraussetzen. Zur Erweiterung meiner MS-Office-Fähigkeiten habe ich zwei Zusatzkurse „Anwendungssoftware 1“ sowie „Anwendungssoftware 2“ an meiner Hochschule besucht.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Mit besten Grüßen
XYZ


Smile Wie gefällt das Ihnen? Ein Betreff fehlt noch, aus dem hervorgeht, wann die Werkstudententätigkeit angestrebt ist. Auch eine Stellenanzeige oder eine Annonce wäre durchaus angebracht.
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
25.09.2017 14:32
edit

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 19.10.2017 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
10.10.2017 21:20
asdasd

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 17.11.2017 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
10.10.2017 22:51
Keiner der mir weiter helfen kann? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
South Park
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 3
Zu: xyz
11.10.2017 15:16

Zitat:

Kernelemente meines Studiums waren die Module Wirtschaftsinformatik I sowie Wirtschaftsinformatik II, welche ich mit großem Interesse besucht habe



Das ist schön, aber was genau nutzt das dem Unternehmen? Arbeite noch stärker heraus, warum du dich im IT Bereich einstellen lassen willst. Besteht dein Studium tatsächlich nur aus zwei Kernelementen?


Zitat:

möchte ich im Masterstudium meine Kenntnisse erweitern.



Wenn du derzeit erst im 5.Semester bist, würde ich persönlich noch nichts von einem Master erwähnen. Das könnte zu Irritationen führen. Aber wenn du es näher ausführst und deine Motivation für WInf noch stärker betonst, kannst du es stehen lassen. Meine Meinung Wink

Zitat:

durch Fächer wie Wirtschaftsinformatik I und Wirtschaftsinformatik II, welche ich mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen habe



Das ist genau dasselbe wie in der Einleitung. Doppelungen verschwenden nur unnötig Platz.

Zitat:

kenne ich mich ebenfalls aus.



Du hast eine Menge fachspezifischer Kenntnisse aufgezählt. Du hast doch dazu bestimmt auch Beispiele. Z.B. erfolgreiche Übungen, Experimente, Hausarbeiten, Hilfestellungen in der Familie etc.? Belege deine Kenntnisse immer mit konkreten Beispielen. Die können auch gerne etwas aufgehübscht werden Wink

Zitat:

Infolge von Veranstaltungen wie z. B. Studium Generale, welche dazu dienen, sich Soft Skills anzueignen, habe ich meine Team- und kommunikationsfähigkeit gesteigert und entfaltet



Welche SG waren das genau und wodurch konntest du hier deine teamfähigkeit steigern?

Zitat:

Dort gehörten auch das Einarbeiten und die Betreuung neuer Mitarbeiter zu meinem Verantwortungsbereich.



Entweder Einarbeiten und Betreuen oder Einarbeitung und Betreuung. Liest sich flüssiger.

Zitat:

Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Access und Excel, können Sie von mir natürlich voraussetzen.



Das klingt arrogant. Was heißt denn "natürlich"? Der Personaler kennt dich nicht, daher sind subjektive Wertungen deinerseits unangebracht. Bleibe objektiv und belege dein Wissen in MS-Office lieber mit einem konkreten Beispiel.

Zitat:

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort



Das "gespannt" klingt dagegen eher verunsichert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
15.10.2017 15:11
@Habe dir mal vor Tagen mal ne PN geschrieben .. ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
19.10.2017 19:39
xds

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 17.11.2017 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
22.10.2017 12:40
Kommt schon ... ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Augst
Gast




Zu: xyz
25.10.2017 15:28
Derzeit studiere ich im fünften Semester Betriebswirtschaft an der Hochschule XYZ. Kernelemente meines Studiums sind die Module Wirtschaftsinformatik I und II. Im Laufe meines Bachelorstudiums erwarb ich darin Kenntnisse in der Datenmodellierung für Entity-Relationship-Diagramme, Data Warehouse, Geschäftsprozessmodellierung, Datendefinition und dem Durchführen von Datenbankabfragen mit SQL. Mit den Bausteinen und Konzepten relationaler Datenbanken und Rechnernetze kenne ich mich daher bestens aus. Im laufenden Semester werde ich mir zudem Kenntnisse im Umgang mit SAP aneignen. Auch Business Process Management, Auswertungen betrieblicher Datenbanken sowie die Organisation aggregierter Daten in einem Data Warehouse werde ich kennenlernen.

Ich habe deinen ersten Text kontrolliert und korrigiert. Ich finde, es liest sich jetzt etwas flüssiger. Lass den Absatz bitte nicht dicker werden.
Peter
Peter Augst
Gast




Zu: xyz
25.10.2017 15:29
Ach bevor ich's vergesse ... versuche im gleichen Atemzug auch zu argumentieren, wie und für was diese Kenntnisse wichtig sein werden.

Peter
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
25.10.2017 20:02
asdasd

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 17.11.2017 17:32, insgesamt 20-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Augst
Gast




Zu: xyz
25.10.2017 21:21

Zitat:

Durch Erzählungen von Bekannten, die ebenfalls in diesem Beruf tätig sind, hat sich mein Interesse an Big Data-Projekten nur noch verstärkt, sodass ich mir meine Zukunft in diesen Bereich vorstelle. Ich erhoffe mir durch die Werkstudentenstelle Einblicke in der Analyse von Daten sowie der Entwicklung von Datenmodellen.


Ja, das würde sich als Einleitung eignen. Aber sprich nicht von "Erzählungen" - es ist keine Geschichte. Vielleicht eher "durch Gespräche mit Bekannten". Interessant ist dann natürlich auch, was dir die Bekannten genau gesagt haben und was du daran besonders toll findest.

Peter
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: xyz
25.10.2017 22:17
edit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicetechniker nach ...Bewerbung als Vertriebler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen