Bewerbungsanschreiben zum Erzieher

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##
Autor Nachricht
Heisenberg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben zum Erzieher
20.01.2013 21:12
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe.

Ich bin 25 Jahre alt, gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und möchte mich jedoch nun vom Berufsleben im Büro distanzieren und mich beruflich zum stattlich anerkannten Erzieher neu orientieren.

Ich habe soweit mein Anschreiben fertig und wollt mir jetzt gern mal eine außenstehende Meinung einholen und wäre über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Nun zu meinem Anschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum staatlich anerkannten Erzieher

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Ihr Haus für eine beispielhafte Ausbildung bekannt ist. Aufgrund dessen würde ich mich freuen meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Dem beigelegten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation mit darauf folgender Beschäftigung habe.

Dennoch habe ich durch private Einflüsse und im Laufe meiner Tätigkeit als Kaufmann für Bürokommunikation festgestellt, dass das Wirtschaften im Büro allgemein sehr schnell nur noch Routine mit sich bringt und ich mir doch eher einen abwechslungsreicheren Beruf wünsche, in dem meine sozialen Kompetenzen gefordert werden und ich mit meiner Arbeit Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleite, betreue, ihr Sozialverhalten fördere und ihre Entwicklung unterstütze.

Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren und gern den Beruf des Erziehers erlernen und probiere einen Praktikumsplatz in einer Kindertagestätte ab dem 01.04.2013 zu erhalten, um die Bedingungen der 300 Stunden – Klausel zur Ausbildungszulassung zu erfüllen.

Ich bin ein junger, zuverlässiger und flexibler Mensch, der mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft an die Arbeit geht. Ich gelte als ehrlich, ordentlich und pflichtbewusst. Bekannte und Freunde schätzen meine hilfsbereite, zuvorkommende und unkomplizierte Art.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Ich sage jetzt schon einmal danke und hoffe, dass es noch einige Vorschläge geben wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PoL
Gast




Ausbildung als Erzieher
24.01.2013 14:20
Hallo!

Ich habe Ihr Motivationsschreiben umgeschrieben. Ich wollte es jetzt nicht mit Kommentaren zerstückeln. Die Sache mit dem Praktikum hab ich nicht richtig kapiert. Was ist denn, wenn Sie den Praktikumsplatz nicht erhalten? Dann ist auch keine Ausbildung möglich und die Bewerbung hat sich damit erledigt? Doch zum Bewerbunganschreiben:

============

Bewerbung um eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher


Sehr geehrter Herr Mustermann,

über Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Ihr Haus für eine beispielhafte Ausbildung bekannt ist. Aufgrund dessen möchte ich meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren.

Als ausgebildeter Kaufmann für Bürokommunikation habe ich bereits einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dennoch habe ich im Laufe meiner Tätigkeit festgestellt, dass das Wirtschaften im Büro sehr schnell nur noch Routine mit sich bringt. Ich wünsche mir eher einen abwechslungsreicheren Beruf, in dem meine sozialen Kompetenzen gefordert werden und ich mit meiner Arbeit Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleite, betreue, ihr Sozialverhalten fördere und ihre Entwicklung unterstütze.

Aus diesem Grund möchte ich mich gern beruflich neu orientieren und den Beruf des Erziehers erlernen. Aktuell bewerbe ich mich auch auf den Praktikumsplatz in einer Kindertagestätte ab dem 01.04.2013, um die Bedingungen der 300 Stunden – Klausel zur Ausbildungszulassung zu erfüllen.

Persönlich sehe ich mich als jungen, zuverlässigen und flexiblen Menschen, der mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft an die Arbeit geht. Bekannte und Freunde schätzen meine hilfsbereite, zuvorkommende und unkomplizierte Art.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen habe. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

============
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriemechaniker##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15