Bewerbungsanschreiben zum Erzieher

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##
Autor Nachricht
Heisenberg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben zum Erzieher
20.01.2013 21:12
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe.

Ich bin 25 Jahre alt, gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und möchte mich jedoch nun vom Berufsleben im Büro distanzieren und mich beruflich zum stattlich anerkannten Erzieher neu orientieren.

Ich habe soweit mein Anschreiben fertig und wollt mir jetzt gern mal eine außenstehende Meinung einholen und wäre über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Nun zu meinem Anschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum staatlich anerkannten Erzieher

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Ihr Haus für eine beispielhafte Ausbildung bekannt ist. Aufgrund dessen würde ich mich freuen meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Dem beigelegten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation mit darauf folgender Beschäftigung habe.

Dennoch habe ich durch private Einflüsse und im Laufe meiner Tätigkeit als Kaufmann für Bürokommunikation festgestellt, dass das Wirtschaften im Büro allgemein sehr schnell nur noch Routine mit sich bringt und ich mir doch eher einen abwechslungsreicheren Beruf wünsche, in dem meine sozialen Kompetenzen gefordert werden und ich mit meiner Arbeit Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleite, betreue, ihr Sozialverhalten fördere und ihre Entwicklung unterstütze.