Bewerbungsanschreiben zum Sachbearbeiter Straßenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung Elternzeit in Anschreiben gesuchtBewerbung Berechnungsingenieur
Autor Nachricht
Tiger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben zum Sachbearbeiter Straßenbau
28.11.2013 19:01
Guten Tag,

ich schreibe seit 16 Jahren wiedermal eine Bewerbung.
Puuh ist nicht leicht, habe versucht aus diesen Forum Tipps zu verarbeiten und bräuchte jetzt bitte mal von
Euch ein Feedback. Es ist eine Betriebsinterne Stellenausschreibung auf die ich mich bewerbe.
Danke im Vorraus und bitte knallhart kritisieren.





Holger xxxx

Waldstraße 18
048954 xxxx
Tel. : 017116433456
Email : Holfghhje@fS.rrrrrrrr.de
xxxxx-xxxxxx@gmx.de




xxxxxx xxxx xxx
Abteilung Personal
xxxxxxx
15568 Dorf




Bewerbung zum Sachbearbeiter Straßenbetrieb ( Kennziffer: 999.7/2013 )


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Intranet gelesen. Der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich in der Sachbearbeitung interessiert mich sehr. Aus der Stellenausschreibung entnehme ich das Sie einen Mann mit Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit suchen, ich fühle mich direkt angesprochen.
Derzeit arbeite ich in der Autobahnmeisterei xxxxxxxxx. Mein täglicher Aufgabenbereich umfasst viele verschiedene Tätigkeiten wie z.b die Bauüberwachung, Abnahme von Bauleistungen oder Abrechnung der entsprechenden Leistungen. Den Titel des staatlich geprüften Bautechnikers für Hoch- und Tiefbau sowie die Fachhochschulreife habe ich im Juni dieses Jahres im Oberstufenzentrum Cottbus erworben. Natürlich erkläre ich mich bereit an berufsbegleitende Fortbildungsmaßnahmen sowie praktische Tätigkeiten teilzunehmen um spezielle Fähigkeiten und Erkenntnisse für das Stellenprofil zu erhalten.
Die dargestellte Position als Sachbearbeiter wäre für mich der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung. Ich kann dort nicht nur Teile meines erworbenen theoretischen Wissens anwenden, sondern auch meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Straßenbau
16.12.2013 16:56
- gestalten Sie die Einleitung interessanter (Was konkret interessiert Sie? Was konkret hat Ihr Interesse geweckt?)
- "um spezielle Fähigkeiten und Erkenntnisse für das Stellenprofil zu erhalten" <= betonen Sie doch bitte, was Sie derzeit können bzw. wo Sie das Wissen einsetzen können. Zeigen Sie, dass Sie mitdenken!
- "Ich kann dort nicht nur ... praktischen Fähigkeiten einsetzen." <= Auch hier, werden Sie bitte konkreter! Arbeiten Sie mit Beispielen! Was werden Sie wo einsetzen?
- "Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive" <= Schreiben Sie zum Wohle des Unternehmens. Das Unternehmen ist nicht daran interessiert, welchen Nutzen Sie wollen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung Elternzeit in Anschreiben gesuchtBewerbung Berechnungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04