Bewerbungscheck, Ausbildung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemester MedizingeräteentwicklungAnschreiben als Praktikantin
Autor Nachricht
GLX
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.03.2016
Beiträge: 1
Bewerbungscheck, Ausbildung als Industriemechaniker
13.03.2016 18:43
Hallo Leute,

ich lese schon seit Tagen unzählige Anschreiben zu diesem Ausbildungsberuf und bin dadurch eher mehr verunsichert als so richtig schlau geworden. Dazu kommt noch das meine letzte Bewerbung schon einige Jahre her ist. Deshalb wäre ich froh wenn ihr mal einen Blick auf meine Version werfen könntet




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker



Sehr geehrter Herr XXXX,



durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Industriemechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Seit acht Jahren bin ich bei der Deutschen Post AG/ Citipost GmbH als Briefzusteller,- und im Zeitungsvertrieb tätig. Während meiner Ausbildung als „Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistungen“ bei der Deutschen Post AG, habe ich meine organisatorischen Fähigkeiten entdeckt und Gefallen daran gefunden, gewissenhaft-, zügig-, selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten. Besonders das Steuern der Maschinen im Postsortierzentrum bei der DPAG bereitete mir Freude und lehrte mich den Umgang mit komplexen Produktionsanlagen. Darüber hinaus macht es mir schon immer Spaß, privat mit technischen Bauteilen zu experimentieren. Daher steht für mich der Entschluss fest, mein handwerkliches Interesse durch eine technische Ausbildung zu vertiefen, und mich in dem Bereich beruflich zu festigen.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da ich an der Produktion unmittelbar beteiligt bin und ich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten schätze. Aufgrund meiner Erfahrung und Kenntnisse bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entspreche und mich in neue Gegebenheiten schnell einfügen werde. Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXX XXXX

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Checker.J.E.
Gast




Zu: Bewerbungscheck, Ausbildung als Industriemechaniker
25.03.2016 21:05
Das Bewerbungsanschreiben wäre mir zu oberflächlich. Du reißt nur an, warum du dich für den Beruf interessierst und warum du dich erst jetzt zu dem Beruf entschieden hast. Informiere dich bitte mal beim berufenet (von der Arbeitsagentur) zu dem Beruf und zeige durch das Aufführen einiger Tätigkeiten, dass du dich mit dem Beruf des Industriemechanikers auseinandergesetzt hast.

Warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, verstehe ich auch noch nicht so richtig. Du interessierst dich dafür, weil du in der Produktion arbeitest? Die Motivation kannst du auch gleich in der Einleitung erwähnen. Die schaut mir aktuell noch zu standardmäßig aus.

In den Betreff kannst du den Beginn der Ausbildung und die Stellenanzeige einbinden. Oder was meinst du mit persönlicher Recherche?

Warum hast du den Beruf eigentlich nicht sofort als erste Ausbildung erlernt? Die Frage kommt mit Sicherheit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praxissemester MedizingeräteentwicklungAnschreiben als Praktikantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21