Bewerbungschreiben als Fachinformatiker - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Biologielaborantinbewerbung als helferin im pflegedienst
Autor Nachricht
Manu199
Gast




Bewerbungschreiben als Fachinformatiker - Systemintegration
02.02.2014 00:19
Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker bewerben. Daher hier meine Bewerbung! Ich würde mich sehr darüber freuen wen mir jemand meine Bewerbung durchschauen könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration


Sehr geehrter Herr ***,

als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen zum 01.September 2014 als Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bewerben.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt. Ich stelle gerne PCs aus den Einzelteilen zusammen, konfiguriere und richte diese dann auch ein. Ich habe grundlegende Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software, die ich mir teilweise selbst angeeignet habe und zum anderen Teil auch durch den Informatikunterricht in der Schule. Der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, wie Word oder Excel, ist mir ebenso vertraut wie der Umgang mit anderen Office Produkten.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Selbstverständlich stehe ich auch für ein Praktikum zur Verfügung, bei dem Sie sich ein besseres Bild von mir machen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung zum Fachinformatiker
10.02.2014 17:00
Soweit sieht das gut aus.
Ich würde aber bei der Motivation für den Beruf des Fachinformatikers, wo du angibst es vertritt meine Interessen, noch angeben welche Interessen das sind. An der Stelle, an der du von PC Kenntnissen redest würde ich noch viel genauer hinschreiben in welchem Bereich von Hard und Software das ist. Den Satz mit dem Praktikum würde ich anders formulieren: „Ich bin bereit meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten im Rahmen eines vorherigen Praktikums unter Beweis zu stellen um einen Einblick in das Berufsfeld eines Fachinformatikers zu bekommen“. Darunter: „Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr“. Wenn du noch Hilfe brauchst, dann kann dir das als Orientierung helfen [url entfernt] Viel Erfolg beim Bewerbung schreiben!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu199
Gast




Bewerbungschreiben als Fachinformatiker - Systemintegration
11.02.2014 19:23
Erstmal Danke für die Antwort!

Wie könnte ich schreiben das ich Freunden und Verwanten PCs zusammengebaut habe usw. und das ich halt Programmiere aber halt jetzt Html und dan noch CSS für den Style... Oder hat Html nichts mit dem Beruf zutun? Und soll ich reinschreiben das ich zurzeit bei
einer kleinen Firma (Vollzeit) arbeite? also seit Februar bis Ende August. Oder reicht das wen ich es im Lebenslauf stehen habe? Könntest du vielleicht noch schauen ob meine Kommas richtig gesetzt sind?;D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Biologielaborantinbewerbung als helferin im pflegedienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21