Bewerbungsgespräch in einer dt. Schule in Fernost

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Notizen machen ???Umgang mit Absagen
Autor Nachricht
estefani
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 1
Bewerbungsgespräch in einer dt. Schule in Fernost
11.11.2012 10:08
Hallo, alle zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit auf eine Leitungsposition einer deutschen Schule in Fernost beworben. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich per Mail verschickt, hatte zunächst ein skype-Interview, bin dann nach Berlin zu einem Vorgespräch eingeladen worden und soll am 22.11. zu einer Bewerberrunde vor Ort erscheinen. So weit, so gut. Ich freue mich wahnsinnig auf die Gespräche und das ganze Drumherum, möchte die Stelle auch sehr gern bekommen. Andererseits habe ich auch nichts wirklich zu verlieren, da meine jetztige berufliche Situation befriedigend ist. Das sind doch gute Voraussetzungen für die Gespräche! Very Happy Very Happy Very Happy

Ich bereite mich gerade auf dieses Gespräch vor und bin auf diese sehr hilfreiche Seite gestoßen. Viele Fragen haben sich mir dadurch schon beantwortet. Vielen Dank für die übersichtliche und aussagekräftige Seite!

Nun zu meiner Frage: Question
Ich habe meine Bewerbung im September online an die Schule geschickt. Neben der Vorstellung meiner Person, Lebenslauf etc. hatte ich noch eine Fotodatei angehängt. Macht es Sinn, dass ich diese Dokumente ausgedruckt in mehrfacher Ausführung zu dem Gespräch mitbringe - ich denke da u.a. auch an die Fotoseiten? Wenn ja: in einer Bewerbungsmappe oder reicht eine ordentliche Mappe aus?

Vielleicht hat jemand für pro oder contra gute Argumente. Ich bin dafür sehr dankbar!

Gruß
Estefani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsgespräch in einer dt. Schule in Fernost
11.11.2012 18:40
Hallo Estefani!

Nimm eine komplette Bewerbungsmappe für dich mit. Für deine Gesprächspartner brauchst du keine Unterlagen extra mitzubringen. Die können und sollten sich die Unterlagen selbst kopieren. Wenn sie das nicht machen, ist das fehlende Vorbereitung der Arbeitgeberseite.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbungsgespräch in einer dt. Schule in Fernost
11.11.2012 22:10
Danke Maiki, so werde ich es machen!
Zu dieser Überzeugung bin ich inzwischen auch gekommen.
LG Estefani
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Notizen machen ???Umgang mit Absagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 13:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 15:14