Cpt. Morgan
Gast




Bewerbungsschreiben | Abiturientenprogramm REWE - HELP ME!
02.04.2013 23:48
Erstmal einen schönen guten Abend und Hallo an alle hier im Forum!

Auch ich bin mittlerweile an der Stelle in meinem Leben angekommen, wo ich doch langsam mal damit anfangen sollte, etwas für meine Zukunft zu tun...

___

Hier stand eigentlich ne MEEENGE Text bezüglich meines Lebens und natürlich was ein gutaussehender und durchtrainierte Kerl ich bin, ABER... das steht ja auch alles im gleich folgenden BS.

Rolling Eyes

____


Also habe schonmal angefangen "etwas" zu schreiben. Leider muss ich gestehen, dass solche Bewerbungsschreiben etc. noch nie so mein Ding waren...
(Wer hät's gedacht? - Bewerbung-Tipps.com Very Happy)
Rechtschreibung & Satzbau auch eher immer durchschnittlich.
Im Normalfall hat solche Dinge nämlich immer ein Freund für mich erledigt, diesemal jedoch, will ich es mal selber machen damit ich meinen Kindern später auch mal dabei helfen kann Smile

ABER HEY, wenn es um's zocken geht, ich schwörs euch, da bin ich BOMBE!


Naja aufjedenfall habe ich natürlich auch schonmal ein paar andere ähnliche Topics hier im Forum überflogen und gemerkt das ich eigentlich 0 Plan von der Materie habe.
Aber ich gelobe Besserung, vorausgesetzt ihr habt genügend Geduld. Laughing


Aber jetzte genug gelabert, hier ist mein BS:



_______________________________________________________________________________




Bewerbung um eine Ausbildung für das Abiturientenprogramm: Ausbildung zur Führungskraft im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden kaufmännischen Ausbildung, weshalb mich auf die REWE Group aufmerksam geworden bin. Im Jahre 2011 habe ich das Kaufmännische Berufskolleg erfolgreich absolviert und währenddessen gemerkt, dass ich in meiner beruflichen Zukunft in die gleiche Richtung gehen will, da mir besonders die wirtschaftlichen Fächer großen Spaß gemacht haben und ich dort nie Probleme hatte. Zusätzlich habe ich die Prüfungen zum staatlich geprüfter Wirtschaftsassistenten erfolgreich bestanden und an der schulinternen Übungsfirma teilgenommen.

Nach der Hauptschule habe ich meine mittlere Reife nachgeholt und angefangen bei Aldi Süd in Aichtal als Lagerarbeiter zu arbeiten. Ich habe dadurch bereits gelernt, Job und Schule miteinander zu kombinieren, möchte mich jetzt jedoch weiterbilden und eine passende kaufmännische Ausbildung durchlaufen. Durch meine bisherige Ausbildung habe ich bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können, welche mir die Ausbildung erleichtern würden.

Durch mein Arbeitsverhältnis mit Aldi Süd habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und selbstständig arbeiten zu können. Ich bin eine sehr kontaktfreudige Person und habe selten Probleme mit meinen Mitmenschen und Arbeitskollegen gehabt. Ich bin sehr Entschlossen und Zielstrebig.

Ich habe schon viel positives von der REWE Group gehört und besonders Ihre Internetpräsenz hat mir gefallen. Weitere Gründe für meine Bewerbung sind das positive Arbeitsklima und die Aufstiegschancen welche bei ihnen geboten werden.


Ich freue mich über ein Bewerbungsgespräch.

mit freundlichen Grüßen,


Captain Morgan



Anlangen
Zeugnisse der letzten 2 Jahre
Zwischenzeugnis Aldi Süd
Qualifikationen Kauf. Berufskolleg I
Bescheinigung Ãœbungsfirma


_______________________________________________________________________________



Hoffe jemand ist bis hierher gekommen, wenn ja erstmal danke das es alles gelesen hast.
Sollte vielleicht noch anmerken das ich das letzte Jahr Mobile Medien studiert und nach 2 Semester abgebrochen habe.


Hoffe das jemand Lust hat mir zu helfen, wäre echt knorke von euch!


PEACE Crying or Very sad