Bewerbungsschreiben als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium ...Anschreiben Ausbildung Finanzwirt mittlerer Dienst
Autor Nachricht
m.sila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben als Werkstudent
02.06.2017 22:01
Hey,

kann einer von euch über mein Anschreiben mal drüber schauen? Ob ich alles wichtige genannt habe für ein Anschreiben.

Danke Smile

"Bewerbung als Werkstudent im Bereich Supply Chain Management"

Sehr geehrte Frau Mustermann,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Werkstudent im Bereich Supply Chain Management hat mich sofort angesprochen. Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei einem hervorragenden Arbeitgeber zu ergänzen.

Aktuell befinde ich mich im fünften Semester meines Studiums im Fachbereich Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre. Mein Schwerpunkt gilt hier insbesondere im Bereich Technik und der Betriebswirtschaft. Das Interesse für diesen Bereich wurde bei mir im Laufe meines vorherigen Studiums geweckt.

Was ich Ihnen biete
Sowohl im Studium als auch in meinen Studentenjob und Berufsorientierung kamen mir sowohl schnelle Auffassungsgabe als auch mein ausgeprägtes technisches Verständnis zu Gute.

Diese Fähigkeiten bringe ich gerne zum Nutzen Ihres Unternehmens ein, das mich durch seinen hervorragenden Ruf und seine langjährige Erfolgsgeschichte begeistert. Wenn mein Profil Ihren Vorstellungen eines Werkstudenten entspricht, freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Musterfrau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dolomines
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Werkstudent
03.06.2017 20:45
Ihr Bewerbungsschreiben sieht doch ganz gut aus. Ich hatte fast nichts zu meckern. Außer bei dem Satz

"Was ich Ihnen biete Sowohl im Studium als auch in meinen Studentenjob und Berufsorientierung kamen mir sowohl schnelle Auffassungsgabe als auch mein ausgeprägtes technisches Verständnis zu Gute."

Hier ist mir aufgefallen, dass Sie mit Ihren fachlichen Kenntnissen etwas konkreter werden könntet. Welche fachlichen Skills bringen Sie denn mit, die genau für diese Werkstudenten-Stelle aus Ihrem Studium wichtig sind? Ich weiß leider nicht, was im Supply Chain Management so alles gefordert wird. Schnelle Auffassungsgabe ist zumindest etwas, was an jeden anderen Bewerber auch vorausgesetzt wird. Dazu braucht es kein Studium.
anno.tobak
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Werkstudent
04.06.2017 15:24
Mir ist die Einleitung zu ich-bezogen. Wichtig für das Unternehmen ist wohl eher wodurch das Unternehmen profitiert, nicht, inwieweit Du profitierst.

Schnelle Auffassungsgabe habe ich schon zu oft gelesen. Schreibe mir mal, wo Du dieselbige unter Beweis gestellt hast. Und dann glaube ich eventuell daran.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium ...Anschreiben Ausbildung Finanzwirt mittlerer Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21