Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Dipl.-Ing. MaschinenbauBewerbungsanschreiben Produktmanager (Teilzeit)
Autor Nachricht
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
30.08.2013 11:13
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, könnt ihr mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen und sagen wie es geworden ist. Für jede Kommentar bin ich sehr dankbar....



Gruß


Bewerbung als Automobilkaufmann


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt meinestadt-Jobs gelesen, dass Sie für Ihr Unternehmen eine Stelle als Automobilkaufmann anbieten, die meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich am XXX XXX dieses Jahres bei der Firma XXXXC GmbH erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich des persönlichen Verkaufs lagen die Schwerpunkte meiner Ausbildung in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte, Neukundengewinnung. Schon während meiner Ausbildungszeit war ich im Außendienst tätig, wo mir eigene Kunden zugewiesen wurden. Des Weiteren habe ich auch Neukunden für das Unternehmen gewonnen.

Mein starkes Interesse an Automobilen und der Wunsch, in der Kundenberatung tätig zu sein, bestärken mich in meinem Berufswunsch. Durch meine Erfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Verkauf, Kunden- Kontakt und alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Kaufmanns.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine hohe Lernfähigkeit und das Interesse an ständiger Weiterentwicklung. Mein sicheres Auftreten, mein lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Umgang mit Problemen sowie meine freundliche und aufgeschlossene Art konnte ich in meiner Ausbildung immer wieder unter Beweis stellen. Der tägliche Umgang mit Menschen sowie der Verkauf im Allgemeinen bereiten mir sehr viel Freude. Ich bin flexibel und nicht ortsgebunden.

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
30.08.2013 16:42
Hallo helpway1,

an Deiner Stelle würde ich in der Einleitung etwas mehr Eigenwerbung betreiben. Deine Einleitung ist langweilig und entspricht nicht dem heutigen Zeitgeist. Die Herkunft des Stellenangebotes steht in der zweiten Betreffzeile. "Mit großem Interesse ...", schreiben viele andere Mitbewerber auch. Versuche Dich etwas abzuheben. Sei etwas extrovertierter (nach außen gekehrt). Ein Autoverkäufer sammelt hier sicher Pluspunkte. Hier ein Beispiel, das Du gerne übernehmen darfst - wenn Du willst:


Zitat:


Bewerbung als Automobilkaufmann
Ihr Stellenangebot im Online-Stellenmarkt meinestadt.de

Sehr geehrter Herr Hellers,

mit froh gestimmtem Zukunftsglauben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellengesuch, denn ich arbeite überaus gerne mit Menschen. Durch mein sicheres Auftreten gewinne ich schnell das Vertrauen der Kunden und bewege sie somit zu einem positiven Kaufabschluss. Weil meine Verkaufsgeschicke und meine vielseitigen Qualifikationen zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen werden, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.




Mit lieben Grüßen

Besserwisser
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 12:25
super Danke... klingt gut aber ich weis net, kann mann das wirklich so schreiben also kommrt das gut an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 12:27
und kannst du mir auch sagen wie der Rest so ist.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 12:35
[quote]
Bewerbung als Automobilkaufmann
Ihr Stellenangebot im Online-Stellenmarkt meinestadt.de

Sehr geehrter Herr Hellers,

mit froh gestimmtem Zukunftsglauben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellengesuch, denn ich arbeite überaus gerne mit Menschen. Durch mein sicheres Auftreten gewinne ich schnell das Vertrauen der Kunden und bewege sie somit zu einem positiven Kaufabschluss. Weil meine Verkaufsgeschicke und meine vielseitigen Qualifikationen zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen werden, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.


Ist es nicht besser wenn ich sage " mit gut gestimmten...... anstand mit froh ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 14:52
Hallo helpway1,

leider fehlt mir gerade die Zeit, um den Rest Deines Anschreibens zu beurteilen. Wenn ich diese wieder habe (wahrscheinlich heute Abend), werde ich es nachholen.

Manchmal sind meine Formulierungen etwas grenzwärtig, um den Personaler aus seiner Lethargie zu wecken. Smile

Wenn Dir "mit gut gestimmtem Zukunftsglauben" besser gefällt, kannst Du es so schreiben. Der Satz zeigt trotzdem Deine Entschlossenheit sowie Dein Arbeitseifer. Ein Ist-Wort finde ich allerdings besser als "gut"

Du könntest auch schreiben "mit freudig gestimmtem Zukunftsglauben ..." oder "mit freudiger Zuversicht ..." oder "mit Energie und Schaffenskraft ..." oder "mit freudvollem Optimismus ..." oder "mit zuversichtlichem Optimismus ..." oder "mit Freude erfüllt ..." oder "vor Schaffensfreude strotzend ..." oder "vor Energie und Schaffenskraft strotzend ..." oder "von Schaffensfreude getrieben ..."

Ich könnte es leicht auf einhundert Beispiele bringen. Unsere deutsche Sprache gibt das her. Wink

Hier habe ich noch ein paar Links, wo meine verwendeten Wörter erklärt sind.

Zuversicht:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Froh:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Froh ge­stimmt:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Op­ti­mis­mus:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Schaffensfreude:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 15:22
hi und nochmals Danke für deine Hilfe.
ich freu mich schon auf heute Abend, wenn du Zeit gefunden hast und mein anschreiben bewertest.

Zurzeit bewerbe ich mich für folgende Stellen.
Automobilkaufmann, Außendienstmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Großhandelskaufmann, Verkäufer im Innendienst/Mitarbeiter.

Hier noch einmal mein Anschreiben, so wärer es für mich fertig.

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

mit froh gestimmtem Zukunftsglauben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellengesuch, denn ich arbeite überaus gerne mit Menschen. Durch mein sicheres Auftreten gewinne ich schnell das Vertrauen der Kunden und bewege sie somit zu einem positiven Kaufabschluss. Weil meine Verkaufsgeschicke und meine vielseiti-gen Qualifikationen zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen werden, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich am XX. xxxxx dieses Jahres bei der Firma XCXC GmbH erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich des persönlichen Verkaufs und Einkaufs-Beschaffung lagen die Schwerpunkte meiner Ausbildung sowie in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und Neukundengewinnung. Schon während meiner Ausbildungszeit war ich im Außendienst tätig, wo mir eigene Kunden zugewiesen wurden. Des Weiteren habe ich auch Neukunden für das Unternehmen gewonnen.

Durch meine Erfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer im Nebenberuf sowie als Außendienstmitarbeiter in meiner Ausbildung verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Verkauf, Beschaffung, Kunden- Kontakt und alle Fertigkeiten eines Kaufmanns.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine hohe Lernfähigkeit und das Interesse an ständiger Weiterentwicklung. Ich beherrsche die Englische und 2 weitere Fremdsprachen. Ich bin kommunikativ, vielseitig, belastbar und zeige Engagement. Mein sicheres Auftreten, mein lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Umgang mit Problemen konnte ich in meiner Ausbildung immer wieder unter Beweis stellen. Ich bin flexibel, nicht ortsgebunden und kann ab dem 01.09.2013 bei ihnen als Mitarbeiter anfangen. Mein Gehaltsvorstellung ist flexibel (ab CCCC € brutto montl.).

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Ferhat Yalcin


Ich danke dir schon mal im Vorraus

Helpway1
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 19:24
Hallo helpway1,

keine Ursache, es war/ist mir ein Vergnügen, Dir zu helfen. Smile

Dann werde ich mal Dein Anschreiben unter die Lupe nehmen. Wink

Die Einleitung:
Die Einleitung war ja so weit klar.

Zitat:

Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich am XX. xxxxx dieses Jahres bei der Firma XCXC GmbH erfolgreich abgeschlossen.


Du solltest nicht den Lebenslauf abschreiben. Den Platz kannst Du besser nutzen. Diesen Absatz würde ich eher so anfangen:

"Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich im August dieses Jahres mit einem positiven Ergebnis beendet. Hier arbeitete ich erfolgreich im Außendienst. Zu meinen Aufgaben gehörten die Akquise von Neukunden und der Support des bestehenden Kundenstammes."

Zitat:

Im Bereich des persönlichen Verkaufs und Einkaufs-Beschaffung lagen die Schwerpunkte meiner Ausbildung sowie in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und Neukundengewinnung.


Was meinst Du den mit "Bereich des persönlichen Verkaufs und Einkaufs-Beschaffung" Question
Was meinst Du mit "erklärungsbedürftiger Produkte" Question Hier würde ich eine andere Formulierung wählen. Leider kann ich Dir kein Beispiel geben, weil ich nicht weiß, was Du meinst?

Leider muss ich jetzt Schluss machen, denn die Arbeit ruft. Wenn ich nachher wieder Zeit habe, korrigiere ich den Rest Deines Anschreibens.

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
31.08.2013 21:56
Hallo helpway1,

jetzt gehts weiter.

Zitat:

Durch meine Erfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer im Nebenberuf sowie als Außendienstmitarbeiter in meiner Ausbildung verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Verkauf, Beschaffung, Kunden- Kontakt und alle Fertigkeiten eines Kaufmanns.


Meiner Meinung nach hast Du es hier mit der Eigenbewertung etwas zu gut gemeint.

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine hohe Lernfähigkeit und das Interesse an ständiger Weiterentwicklung. Ich beherrsche die Englische und 2 weitere Fremdsprachen. Ich bin kommunikativ, vielseitig, belastbar und zeige Engagement. Mein sicheres Auftreten, mein lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Umgang mit Problemen konnte ich in meiner Ausbildung immer wieder unter Beweis stellen. Ich bin flexibel, nicht ortsgebunden und kann ab dem 01.09.2013 bei ihnen als Mitarbeiter anfangen. Mein Gehaltsvorstellung ist flexibel (ab CCCC € brutto montl.).


Klingt zum Teil wie abgeschrieben. Dein sicheres Auftreten vermerkst Du doch schon (in ähnlicher Form) in der Einleitung. Die Benennung der eigenen Stärken kann der Personaler glauben - muss er aber nicht. In der Regel sind sie sehr schwer zu beweisen. Für mich ist es eine Aussage, die ich zur Kenntnis nehme, mehr nicht. Glaubwürdiger sind diese sogenannten Soft Skills, wenn man sie in einer kleinen Geschichte verpackt. Zum Beispiel:

"Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich im August dieses Jahres mit einem positiven Ergebnis beendet. Meiner raschen beruflichen Entwicklung zufolge arbeitete ich eigenverantwortlich im Außendienst und konnte durch mein sicheres Auftreten, die ambitionierten Zielvorgaben durch Überzeugungskraft erfolgreich umsetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Akquise von Neukunden und der Support des bestehenden Kundenstammes."

Deine Fremdsprachen solltest Du alle benennen. Als Außendienstmitarbeiter bringt Dir die Fähigkeit, Dich in verschiedenen Sprachen zu verständigen, große Vorteile. Wink

-----------------------------------------

Ich hoffe, meine Tipps haben Dich weitergebracht und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
01.09.2013 13:40
hallo
noch mals vielen Dank, klingt super, im Positiven sinne " bist ein Geiler macker Very Happy Very Happy


Zu...

Zitat:
Im Bereich des persönlichen Verkaufs und Einkaufs-Beschaffung lagen die Schwerpunkte meiner Ausbildung sowie in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und Neukundengewinnung.

persönlichen Verkauf= Im Außendienst auch Produkte verkauft, das heißt Geld in die Firma gebracht.
Einkaufs-Beschaffung= Mit Lieferanten Preise verhandelt, meistens für meine Kunden.
Beratung erklärungsbedürftiger Produkte = Komplexe Maschinen wie neue Handkreissägen oder Schussgeräte usw. denn Kunden erklären. Ich muss gestehen das ich auch nicht so viel wusste aber mit bisschen gechick habe es immer gemeistert.

Zu..

Durch meine Erfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer im Nebenberuf sowie als Außendienstmitarbeiter in meiner Ausbildung verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Verkauf, Beschaffung, Kunden- Kontakt und alle Fertigkeiten eines Kaufmanns.

Hast recht aber ich will, das die auch wissen, dass ich im Nebenberuf als Gebrauchtwagenverkäufer gearbeitet habe und somit noch mehr erfahrung mit mir bringe vlt. auch schon Neukunden. mann kann ja es irgendwie kürzen oder Komplett weg...


Zu..

mein lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Umgang mit Problemen konnte ich in meiner Ausbildung immer wieder unter Beweis stellen.

Ich könnte hier noch hinzufügen das ich eigeninitiative bei der jährlichen Hausmesse gezeigt habe und bei der Gestalltung mit gewirkt habe sowie die Komplette Verantwortung für den essen bereich hatte. das 3 mal, wegen der 3 jährigen Ausbildung.


ich wäre dir noch mals sehr dankbar wenn du mir diese Abschnitte irgendwie wieder in ein Zauberwerk verwandeln würdest....


gruß
Helpway Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Automobilkaufmann
03.09.2013 15:52
Hallo Besserwisser
Du warst bis jetzt der einzige der mir geantwortet hat, deswegen meine bitte ob du den Rest meiner Bewerbungsschreiben bearbeiten könntest, damit ich Anfrage mich zu bewerben.

Danke ;D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Dipl.-Ing. MaschinenbauBewerbungsanschreiben Produktmanager (Teilzeit)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.04.2018 21:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Automobilkaufmann (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2017 17:45
Keine neuen Beiträge Ausbildung als Automobilkaufmann (neu) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.03.2017 00:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung Auszubildender zum Automobilkaufmann/-frau Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.03.2017 04:58