Bewerbungsschreiben für Ausbildungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung schreibenBewerbung Volontariat Redaktion
Autor Nachricht
Cooky3010
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben für Ausbildungswechsel
27.11.2013 18:50
Hallo,

ich werde nächstes Jahr nach München ziehen und bin zur Zeit in einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Ich habe schon angefangen eine Bewerbung zu formulieren, aber irgendwie komme ich nicht weiter,
das war noch nie mein stärke Rolling Eyes
Könnte mir vielleicht jemand helfen? Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im April dieses Jahres habe ich bereits die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an der "xxx" in Wuppertal begonnen und befinde mich im ersten Ausbildungsjahr. Da ich im laufe des nächsten Jahres nach München ziehen werde , beabsichtige ich den Ausbildungsplatz zu wechseln.

In meiner bisherigen Ausbildungszeit, habe ich den Schicht- und Wochenenddienst kennengelernt und habe auch keine Probleme damit. Zu dem bin ich in der Lage, neugelernte Informationen zu behalten und umzusetzen. Die ersten Praxiseinsätze habe ich auf der Gereatrie und der Gastroenterologie verbracht, auf denen ich vor allem in die Pflege eingearbeitet worden bin und meine Teamfähigkeit sowie meine Belastbarkeit beweisen konnte. Zur Zeit verbringe ich meinen dritten Einsatz auf der Chirugie. Dort bestehen meine Aufgaben unter anderem in der Überwachung der Patienten nach der OP, der Durchführung von Körperpflege, verschiedene Prophylaxen, Verbandswechsel sowie die Dokumentation und die Aufnahme von Patienten.



Ich finde das ist noch recht wenig.. Wie sieht es mit weiteren Informationen aus, wie zum Beispiel dem nächsten Einsatz oder theoretische Inhalte? Müssen/sollten diese auch darein?

Vielen Dank schon mal im voraus!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sina 1/1988
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für Ausbildungswechsel
02.12.2013 10:52
>>> im April dieses Jahres habe ich bereits die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an der "xxx" in Wuppertal begonnen und befinde mich im ersten Ausbildungsjahr.
Es reicht doch: derzeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aufgrund meines geplanten Wohnortwechsels ....

Wichtig ist in Bezug auf die Einleitung, dass du die Einrichtung mit einfliessen lässt, wo du dich bewirbst.

>>> habe auch keine Probleme damit.
Das klingt eher negativ angehaucht. Sage doch, dass dir das selbstverständlich ist.

>>> Zu dem bin ich in der Lage, neugelernte Informationen zu behalten und umzusetzen.
Sowas ist doch selbstverständlich. Wo siehst du denn deine persönlichen Stärken, womit du dich gegenüber den Mitbewerbern abhebst?

Vom Umfang her naja ... es fehlt halt der komplette Bezug zur Einrichtung. Erläutere, was dir an einem Einsatz gerade dort interessiert.

Viele Grüße!
Sina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung schreibenBewerbung Volontariat Redaktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30