Bewerbungsschreiben für ein Dualstudium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als SAP BeraterBewerbung als Verkaufsmitarbeiterin
Autor Nachricht
Darak
Gast




Bewerbungsschreiben für ein Dualstudium
05.01.2017 02:03
Hallo das ist das erst Mal, dass ich auf einem Forum bin und bitte daher auf Rücksicht. Ich habe eine Bewerbung konzipiert und würde gerne auf Verbesserungsvorschläge hören. Ich selbst finde die Bewerbung gar nicht so schlecht, aber ich weiß dass es immer besser geht.

Hier ist die Bewerbung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf hilfreiche Verbesserungsvorschläge!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Biddi
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für ein Dualstudium
10.01.2017 21:43
Beim schnellen Hinsehen sind mir folgende Punkte aufgefallen:

- Absenderadresse auf der linken Seite plazieren
- Anlagen nicht einzeln aufführen, sondern den Platz sparen
- kein "den" bei Datum und Ort
- 2 Zeilen zur Anrede freilassen
- den Einzeiler über dem Empfänger entfernen (ist doch doppelt!?)
- kein "würde" im Anschreibentext verwenden
- die erste Zeile mit der Schule nach weiter hinten verlagern
- Begründungen nennen, warum der Beruf Bachelor of Arts Business Administration gewählt wurde
- keine Negativformulierungen verwenden (nicht, kein etc)
- Begründungen für die Wahl des Unternehmens nennen

So erstmal ... spezifische Texte konnte ich leider nicht kopieren und verbessern, da du nur eine Bilddatei gepostet hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als SAP BeraterBewerbung als Verkaufsmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52