Bewerbungsschreiben für ein Pharmaunternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Bezirksleiteranschreiben - Assistentin
Autor Nachricht
Cassy199
Gast




Bewerbungsschreiben für ein Pharmaunternehmen
31.05.2012 21:15
HI Leute,

ich bin gerade mit meinem Studium fertig und bewerbe mich gerade für einen Job. Leider habe ich bis jetzt noch keine positiven Antworten bekommen und zweifel langsam an mir. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?
So sieht ein Anschreiben von mir aus:

Sehr geehrte Frau XXX,
ich bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als „Projektleiter/-innen für die Abteilung Klinische Forschung“ welche ich auf Ihrer Homepage gefunden habe. Ihre Firma spricht mich an, da Sie im Bereich Onkologie spezialisiert sind, der mich schon seit Beginn meines Studiums stark interessiert. Als promovierte Chemikerin habe ich Erfahrung in der organischen und pharmazeutischen Chemie sowie in der Forschung und Entwicklung von Verbindungen für die Krebstherapie.
Durch das große Interesse an der Onkologie habe ich eine selbstorganisierte, externe Diplomarbeit sowie meine Promotion in der Forschungsgruppe von Prof. Dr. XXX an der Universität XXX durchgeführt. Schwerpunkt meiner Forschung war die Entwicklung und Synthese von Proteinkinase Inhibitoren sowie von Photosensibilisatoren. Neben einem fundierten chemischen Fachwissen besitze ich grundlegende Kenntnisse in biologischen Methoden wie die Bestimmung der Zytotoxizität und Proteinkristallisation. Meine chemischen und pharmazeutischen Fachkenntnisse möchte ich gerne bei der XXX GmbH in der Abteilung klinische Forschung einbringen.
Aufgrund der gegebenen Freiheit in der Organisation und Durchführung unserer Projekte von Seiten meines Doktorvaters eignete ich mir eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise an sowie einen eigenverantwortlichen Umgang und Informationsaustausch mit Kooperationspartnern bzw. Instituten.
Dank sehr gutem Zeitmanagement und hoher Flexibilität habe ich es geschafft neben meinem Studium bzw. meiner Promotion, auch weiter Basketball auf einem hohen Niveau (3. Liga) zu spielen, was meine Teamfähigkeit und Belastbarkeit stark geprägt hat. Durch das Arbeiten in einer internationalen Arbeitsgruppe sind Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und soziale Kompetenz bei mir genauso vorhanden wie die sichere Benutzung von MS-Office. Zusätzlich besitze ich Grundkenntnisse in Französisch sowie durch einen viermonatigen Forschungsaufenthalt in Irland fließende Englischkenntnisse.
Wenn Sie eine kompetente, engagierte, zuverlässige und kreative Mitarbeiterin, dann kontaktieren Sie mich! Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbungsschreiben Pharmaunternehmen
03.06.2012 15:31
- Betreff fehlt
- Text in Absätze aufteilen und durch Leerzeilen trennen
- Sätze nicht mit "ich" beginnen
- Fundort der Stellenanzeige mit in den Betreff aufnehmen (siehe Anschreiben)
- Kommasetzung überarbeiten
- Thema Basketball ivm Teamfähigkeit außen vorlassen; das passt nicht richtig in den Text
- den Satz "Wenn Sie eine kompetente, engagierte, zuverlässige und kreative Mitarbeiterin, dann kontaktieren Sie mich!" entfernen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Bezirksleiteranschreiben - Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52