Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als Chemielaborantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertungsschreiben nach StudienabbruchBewerbung Bankkaufmann
Autor Nachricht
Easygoing
Gast




Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als Chemielaborantin
17.02.2015 19:07
Hallo Smile

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Ratschläge, was ich in meinem Bewerbungsschreiben verbessern könnte.

Zu meiner Person:
Ich habe nach dem Abi ein Semester lang Chemie studiert, dann abgebrochen und mit Pharmazeutischer Biotechnologie angefangen.
Da ich in dem Studiengang nun eine Prüfung nicht fristgerecht bestanden habe, muss ich das Studium nun ebenfalls beenden Crying or Very sad
Nun reicht es mir erst mal mit dem Studium und ich möchte eine Ausbildung als Chemielaborantin anfangen.

Wie bewertet ihr das Anschreiben und ist es sinnvoll auch noch das abgebrochene Chemiestudium in den Lebenslauf zu schreiben (war ja nur ein Semester Rolling Eyes )


"Bewerbung um eine Ausbildung als Chemielaborantin zum 01. September 2015

Sehr geehrter Frau xy,

bereits während meines Studiums durfte ich, in den Semesterferien, einen Einblick in die Abläufe bei Vetter gewinnen. Die Arbeit in der Abteilung Optische Kontrolle, mit den geregelten und SOP-gerechten Anforderungen, hat mich beeindruckt, da ich die Theorie die mir mein Studium vermittelt hat nun auch praktisch umgesetzt sah.

Nach dem Abitur habe ich begonnen, Pharmazeutische Biotechnologie an der Hochschule in Biberach zu studieren. Ich bin jetzt im 4. Semester. Bereits in den ersten beiden Semestern wurden mir an der Hochschule Fachkenntnisse zur analytischen, anorganischen und organischen Chemie vermittelt.
Während verschiedener Praktika, die ich im Rahmen meines Studiums absolviert habe, habe ich bereits Erfahrungen in den Grundlagen des experimentellen Arbeitens in der Physik, im stöchiometrischem Rechnen, in der präparativen anorganischen Chemie, sowie der Synthese von organischen Stoffen gesammelt.
Aus privaten Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Da die Naturwissenschaften, und vor allem die Chemie, meinen Interessen entspricht und ich schon über viel Fachwissen verfüge, das ich gerne in die Ausbildung zur Chemielaborantin einbringen und erweitern möchte, bin ich sehr motiviert die Ausbildung zur Chemielaborantin erfolgreich abzuschließen.
Ich würde mich freuen, wenn ich Sie auf mein Bewerberprofil neugierig machen kann und Sie mich bei der anstehenden Stellenbesetzung mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Isolde Hertner"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nirgendwer
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als Chemielaborantin
18.02.2015 23:45
Der Wechselgrund mit den privaten Problemen macht mich stutzig. Okay, genauer musst du eigentlich nicht werden, aber kannst du nicht wenigsten das Unternehmen irgendwie überzeugen, dass dieses private Problem in der Ausbildung nicht auftauchen wird?

Die Reihenfolge finde ich in dem Anschreiben auch nicht gelungen. In der Einleitung steht etwas von einem Studium, aber im Absatz danach steht, um was für ein Studium es sich gehandelt hat.

Ich vermisse auch noch ein Ausbildungsangebot. Gab es keines?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertungsschreiben nach StudienabbruchBewerbung Bankkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21