Cescax3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben gut?
19.03.2013 14:49
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte ..... ,

durch die Bundesagentur für Arbeit in Neuwied habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2013 einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten. Da der Beruf der Bürokauffrau meinen Interessen sehr entspricht, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Durch intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld einer Bürokauffrau erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung mit interessanten Tätigkeiten entspricht.

Mein Sekundarabschluss I habe ich im Feburar 2013 an der Volkshochschule in Andernach absolviert. Nebenbei arbeite ich als Verkäuferin auf 400€-Basis im New Yorker.

Zu meinen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Gerne stehe ich Ihnen für ein Praktikum zur Verfügung, in dem Sie sich von mir überzeugen können.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.