Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben KFZ-MechatronikerAnschreiben duales Studium BWL
Autor Nachricht
vairons
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 3
Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
22.06.2016 22:04
Hallo allerseits Very Happy

Ich komme dann gleich mal zum Thema.
Also es geht darum, ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer und möchte nach der Ausbildung mein FoS - Abschluss nachholen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und da ich gerade in der Branche der Metalltechnik arbeite muss ich mir auch ein Jahrespraktikum suchen, nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll mit der Bewerbung.

Muss ich Angeben in welcher Firma ich gerade tätig bin?
Muss ich mich dazu äußern warum ich diesen wechsel wage?
Muss ich auch Angeben ich welcher Schule ich davor war?

All diese Fragen Confused

Leider konnte ich nichts zu diesem Thema finden und würde mich sehr über Hilfe freuen Smile

Ein kleines Muster für so eine Bewerbung wäre auch ganz toll Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
23.06.2016 00:51
Hallo vairons,

Zitat:



Muss ich Angeben in welcher Firma ich gerade tätig bin?
Muss ich mich dazu äußern warum ich diesen wechsel wage?
Muss ich auch Angeben ich welcher Schule ich davor war?


Frage eins und drei werden im Lebenslauf angegeben und sind sozusagen "Pflichtangaben".

Ein Bewerbungsanschreiben ist kein Rechtfertigungsschreiben. Deshalb musst Du Dich nicht zum angestrebten Wechsel äußern. Die Frage wird aber im Vorstellungsgespräch auf Dich zukommen. Wink

LG

Fingerzeig

PS: Die kleinen Muster sind leider gerade ausgegangen. Du wirst die passenden Wort schon finden. Smile
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
23.06.2016 14:45
Dankeschön Very Happy Very Happy Very Happy
Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
23.06.2016 19:05
Hallo vairons,

keine Ursache. Smile

Was sind den Deine Beweggründe, den Fachoberschulabschluss nachzuholen?
Willst Du anschließend studieren?

LG

Fingerzeig
vairons
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
24.06.2016 15:11
Ja ich möchte anschließend BWL studieren.

In der Metalltechnik habe ich irgendwie gar kein gefallen gefunden Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
24.06.2016 15:27
Vielleicht finde ich ja doch ein kleines Muster, dass ich Dir dann poste. Smile

Bis dann.

Fingerzeig
Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
24.06.2016 17:03
Hallo vairons,

ich habe tatsächlich noch ein kleines Muster gefunden. Smile Auf Deine Qualifikation, Befähigungen, Stärken musst Du noch hinweisen und/oder beschreiben:

Zitat:



Sehr geehrte Frau Schinder,

nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich mein Ziel aufgenommen, den Abschluss der Fachoberschule nachzuholen. Der Bildungsabschluss der Fachhochschulreife setzt ein Praktikum voraus, für das ich mich gut vorbereitet habe.

Es wäre mir daher eine große Freude, mich in Ihrem Unternehmen einzubringen, Ihr Team zu unterstützen sowie mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen zu festigen. Hierfür werde ich meine ganze Energie aufwenden, um diesen Teil der Schulung mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.

Für das Praktikum bringe ich ... mit und habe mich intensiv mit ... beschäftigt. Des Weiteren verfüge ich ...


Seit meiner Lehr­zeit ist mir bewusst, dass ich die Bereitschaft habe, Anstrengungen anzunehmen und durchzustehen. Des Weiteren bin ich schaf­fens­freu­dig, zuverlässig und weiß mich zu be­tra­gen. Diese Einschätzung wurde auch von meinen Vorgesetzten und Kolleg[inn]en für zutreffend erklärt und meinen Zeugnissen gestützt.

Mit Lust und Freude sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit der Firmenname erwartungsfroh entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




vairons

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Smile

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig
vairons
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
25.06.2016 01:35
Ich danke Dir vielmals Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
25.06.2016 12:54
keine Ursache. Very Happy
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
03.07.2016 20:47
Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei der Fa. ... die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit Erfolg beenden werde. Während der Ausbildung habe ich mein Ziel aufgenommen, den Abschluss der Fachoberschule im Bereich der Wirtschaft und Verwaltung nachzuholen. Der Bildungsabschluss der Fachhochschulreife setzt ein Praktikum voraus für das ich mich gut vorbereitet habe.

Es wäre mir daher eine große Freude, mich in Ihren Unternehmen einzubringen und Ihr Team zu unterstützen. Hierfür werde ich meine ganze Energie aufwenden, um diesen Teil der Schulung mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.

Für das Praktikum bringe Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Pünktlichkeit mit und habe mich intensiv mit der Wirtschaft und Verwaltung beschäftigt. Des Weiteren verfüge ich über einen qualifizierten Realschulabschluss.

Mit Lust und Freude sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit der Fa. ... erwartungsfroh entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen





Was könnte ich noch verbessern?
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Zu: Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
29.07.2016 18:10
In eine Bewerbung gehört alles rein
_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben KFZ-MechatronikerAnschreiben duales Studium BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41