Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung als Umwelt Ingenieur... bitte dringend ...
Autor Nachricht
lieselchen 92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
03.11.2013 16:10
Hallo ich bin momentan noch in der ausbildung ich möchte mich aber schon bewerben.

ich habe jetzt ein anschreiben versucht zu formulieren mit den tipps dieser seite, allerdings bin ich mir in machen reihen folgen und fomulierungen nicht ganz so sicher.

Ich würde mich über verbesserungsvorschläge und Tipps freuen Vielen dank Very Happy



Aufgaben und Anforderungen der stelle


Aufgaben

Durchführung von visuellen und haptischen Kontrollen an Fahrzeugen und Betriebsmitteln
Nachbearbeitung von Beanstandungen und Reinigung der bearbeiteten Stellen
Prüfung von Montageaufträgen der Fahrzeuge
Dokumentation von aufgetretenen Beanstandungen und Unterstützung bei Verbesserungsmaßnahmen
Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der Fahrzeuglackierung

Anforderungen


Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
Erste Berufserfahrung im Umgang mit Auslegefarben sowie der Erkennung von Fehlern und Grenzmustern im Fahrzeuglack
Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen für den Lackierprozess sowie mit Dokumentationssystemen
Hohes Qualitätsbewusstsein und Konzentrationsvermögen
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Automobilaffinität
Bereitschaft zur Schichtarbeit



Mein Anschreiben





Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter der Bearbeitung von Karosserieoberflächen im Bereich Lack


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie einen Mitarbeiter mit hohen Qualitätsbewusstsein und Konzentrationsvermögen, genau dieser bin ich. Da mich Ihr Unternehmen sehr Anspricht und ich mich hervorragend mit dem Aufgabengebiet Identifizieren kann, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin bei der Firma Autohof XX, welche ich im Juli 2014 erfolgreich mit dem Gesellenbrief abschließen werde.

Wären meiner Ausbildung lerne ich den Umgang mit Spritz- und Schleifgeräten, diverse Techniken des Lackierens und Spachtelns. Mir werden visuelle Fähigkeiten vermittelt, wie die Auswahl der richtigen Farbe, Lackierfehler erkennen und das Einschätzen von Grenzmustern. Ebenfalls erlerne ich das Beseitigen von Lackierfehlern, durch schleifen mit hoher Körnung und Polieren.

Das verstehen und bearbeiten von Reparaturaufträgen stellen für mich kein Problem dar. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen läuft Reibungslos, Kritik und Ratschläge nehme ich stets dankend an. Meine bisher erlernten Fähigkeiten möchte ich in Ihrem Unternehmen verbessern und erweitern.

Ich bin ein sehr flexibler Mensch und immer offen für neue Erfahrungen. Den Beruf der Fahrzeuglackiererin habe ich gewählt, da ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft zum Automobil pflege und mir die Kreative und Handwerkliche Arbeit, sehr viel Spaß macht. Diesen Leidenschaft bei Ihnen aus zu leben würde mich sehr erfreuen.

Über Ihre Einladung zum einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Gruß


Sandra XX



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SSH
Gast




Bewerbung Bearbeitung Karosserieoberflächen - Lack
05.11.2013 11:32
Bewerbung als Mitarbeiter zur Bearbeitung von Karosserieoberflächen im Bereich Lack
Ihre Stellenausschreibung bei ... vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie einen Mitarbeiter mit hohen Qualitätsbewusstsein und Konzentrationsvermögen. Genau dieser bin ich. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht und ich mich aufgrund meiner Ausbildung hervorragend mit dem Aufgabengebiet identifizieren kann, stelle ich mich Ihnen vor.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin bei der Firma Autohof XX, welche ich im Juli 2014 erfolgreich mit dem Gesellenbrief abschließen werde.

Während meiner Ausbildung lerne ich den Umgang mit Spritz- und Schleifgeräten sowie diverse Techniken des Lackierens und Spachtelns. Ebenso werden mir visuelle Fähigkeiten vermittelt, wie die Auswahl der richtigen Farbe, das Erkennen von Lackierfehlern und das Einschätzen von Grenzmustern. Darüber hinaus erlerne ich das Beseitigen von Lackierfehlern durch Schleifen mit hoher Körnung und Polieren. Das Verstehen und Bearbeiten von Reparaturaufträgen sind für mich Selbstverständlichkeiten.

Persönlich sehe ich mich als flexiblen Menschen, der offen für neue Erfahrungen ist. Den Beruf der Fahrzeuglackiererin habe ich gewählt, da ich seit meiner Kindheit die Leidenschaft zum Automobil pflege und mir die kreative und handwerkliche Arbeit sehr viel Freude bereitet. Diesen Leidenschaft möchte ich gern bei Ihnen ausleben.

Über Ihre Einladung zum einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Gruß
Sandra XX



Anlagen




Wie gefällt Ihnen das?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung als Umwelt Ingenieur... bitte dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41