Bewerbungsschreiben - Privatkundenbetreuer Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin der Bereichsleitung im ...Bewerbung als Assistent im Supply Chain Management
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsschreiben - Privatkundenbetreuer Bank
18.01.2013 20:46
Hallo Leute,

bin gerade dabei ein Bewerbungsschreiben als Privatkundenbetreuer zu verfassen. Es handelt sich dabei um eine Einstiegschance für mich.

Bitte um Eure Meinung dazu, Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen Wink

Sehr geehrter Herr XXXX

Sie suchen einen kontaktfreudigen, engagierten Mitarbeiter mit sicherem Auftreten, der das Berufsbild des Privatkundenbetreuers nicht nur als „Traumjob“ sieht, sondern sich dessen bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Persönlichkeit und Belastbarkeit gefordert sind?

Im März 2012 habe ich die Handelsschule der XXXX Schule erfolgreich abgeschlossen. Derzeit bin ich bei der Firma XXXX GmbH in der Abteilung Mietservice als Lagerarbeiter tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Übernahme und die Sanierung der zahlreichen Schalungselemente sowie die anschließende fachgerechte Einlagerung.

Aufgrund meiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, die bereits während den verschiedenen Phasen und bei der Präsentation meines Abschlussprojektes von großer Bedeutung waren, finde ich rasch Zugang zu anderen Menschen. Die bedürfnisorientierte Betreuung, das lösungsorientierte Arbeiten mit Menschen sowie der Verkauf von qualitativ hochwertigen und innovativen Bankprodukten bieten mir die Möglichkeit zur kundenorientierten Kommunikation und eröffnen mir ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Es reizt mich, für Ihre Ziele etwas bewirken zu können, um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen. Aufgrund dessen sehe ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen, von dem ich weiß, dass die kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch gezielte Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen groß geschrieben wird.

Interessiert? Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck zu meiner Person in einem Gespräch, auf das ich mich sehr freue.


Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbungsschreiben - Privatkundenbetreuer Bank
22.01.2013 15:29
Bewerbung als Privatkundenbetreuer
Ihre Stellenanzeige bei ??? vom ???


Sehr geehrter Herr XXXX

Sie suchen einen kontaktfreudigen, engagierten Mitarbeiter mit sicherem Auftreten, der das Berufsbild des Privatkundenbetreuers nicht nur als „Traumjob“ sieht, sondern sich dessen bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Persönlichkeit und Belastbarkeit gefordert sind? <= Ja und wie geht es weiter? Dann fehlt etwas, dass aussagt, dass sich diese Eigenschaften bei Ihnen wiederfinden. Den Satz sollten Sie besser auch nicht als Frage, sondern als Aussage formulieren. Es gibt doch sicher eine Stellenanzeige? Das "nicht" können Sie durch "... des Privatkundenbetreuers als „Traumjob“ ansieht und sich bewusst ist ..." ersetzen. Negativformulierungen sind eher zu vermeiden.

Im März 2012 habe ich die Handelsschule der XXXX Schule erfolgreich abgeschlossen. Derzeit bin ich bei der Firma XXXX GmbH in der Abteilung Mietservice als Lagerarbeiter tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Übernahme und die Sanierung der zahlreichen Schalungselemente sowie die anschließende fachgerechte Einlagerung. <= Das hat aber nur bedingt etwas mit den Aufgaben eines Privatkundenbetreuers zu tun? Haben Sie sich schon immer für die Arbeit als Kundenbetreuer interessiert oder warum sind Sie denn jetzt als Lagerarbeiter tätig?

Aufgrund meiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, die bereits während den verschiedenen Phasen und bei der Präsentation meines Abschlussprojektes von großer Bedeutung waren, finde ich rasch Zugang zu anderen Menschen. Die bedürfnisorientierte Betreuung, das lösungsorientierte Arbeiten mit Menschen sowie der Verkauf von qualitativ hochwertigen und innovativen Bankprodukten bieten mir die Möglichkeit zur kundenorientierten Kommunikation und eröffnen mir ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Haben Sie denn in solchen Dingen bereits Erfahrungen? Welche Kenntnisse aus Ihrer Ausbildung können Sie hierfür denn sinnvoll einsetzen? Ich lese zuviel von Ihrem Gewinn und zuwenig von dem Gewinn, den die Bank durch Ihre Einstellung erhält. Daran ist die Bank aber interessiert! Es reizt mich, für Ihre Ziele etwas bewirken zu können, um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen. Aufgrund dessen sehe ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen, von dem ich weiß, dass die kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch gezielte Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen groß geschrieben wird.

Interessiert? <= Dringend weg damit!!! Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck zu meiner Person in einem Gespräch, auf das ich mich sehr freue.


Mit freundlichen Grüßen

Untermauern Sie Ihre Eignung anhand von fachlichen Kompetenzen. Das Bewerbungsanschreiben macht auf micht noch einen zu floskelhaften Eindruck. Die derzeitige Arbeit als Lagermitarbeiter macht zumindest auf mich noch einen komischen Eindruck. Vielleicht können Sie diesen Eindruck ein bisschen "entschärfen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistentin der Bereichsleitung im ...Bewerbung als Assistent im Supply Chain Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleidung - Bank Gast Tipps und Tricks 23.07.2022 15:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Backoffice bei einer Bank in Österreich Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2020 23:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.03.2019 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer Bank Xiao Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.07.2017 13:46