Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle als Informatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Bewerbung als aushilfe im reformhaus"Bewerbung um Aushilfsstelle als Verkäufer
Autor Nachricht
Anonym
Gast




Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle als Informatiker
07.08.2012 18:22
Könnt ihr bitte mein Bewerbungsschreiben beurteilen.

Danke jetzt schon!



[Meine Adresse]

[Firmenadresse]

[Ort, Datum]



Bewerbung um die Lehrstelle als Informatiker


Sehr geehrter Damen und Herren,

Mit Interesse habe ich Ihr Inserat im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit gerne um eine Lehrstelle als Informatiker.

Zurzeit besuche ich die 3. Klasse der Sekunderaschule A im Schulhaus Hofern. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Mathematik und Deutsch.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch der auch in der Freizeit sehr viel am Computer arbeitet und habe mir in Bezug auf meine Berufswahl bereits grosse Gedanken gemacht. Über den Beruf des Informatikers habe ich mich bereits vertieft informiert. Sehr beeindruckt bin ich von dem interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereich, der in vielerlei Hinsicht meinen Vorlieben entspricht.

Ich selber arbeitete sehr gerne mit Menschen zusammen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Bei einer zweitägigen Schnupperlehre als Informatiker habe ich den Beruf besser kennengelernt und dies hat mein Interesse am Beruf noch zusätzlich geweckt.

In der Beilage sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und Kopien der Zeugnisse. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bastian
Gast




Ausbildung zum Informatiker
07.08.2012 20:16
Tach du Anonymer!

Zitat:

Sehr geehrter Damen und Herren,

Mit Interesse habe ich Ihr Inserat im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit gerne um eine Lehrstelle als Informatiker.


Frage: Warum interessierst du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen? Nur wegen der Ausschreibung? Das ist zuwenig! Bisschen mehr sollte schon kommen. Wann willst du denn deine Ausbildung beginnen? Den Zeitpunkt kannst du in den Betreff aufnehmen, genauso wie das Ausbildungsangebot. => Anschreiben

Zitat:

Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Mathematik und Deutsch.


Und? Was hat das mit der Ausbildung zu tun?

Zitat:

Über den Beruf des Informatikers habe ich mich bereits vertieft informiert. Sehr beeindruckt bin ich von dem interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereich, der in vielerlei Hinsicht meinen Vorlieben entspricht.


Werde spezifischer! Welche Tätigkeiten interessieren sich, was machst du in deiner Freizeit dafür, wo hast du dich über den Beruf Informatiker informiert?

Zitat:

Ich selber arbeitete sehr gerne mit Menschen zusammen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.


Wichtig für was? Auch hier: werde spezifischer! Bringe nicht so allgemeine Dinge, bei denen der Leser auch noch selbst seine Rückschlüsse ziehen muss!

Zitat:

Bei einer zweitägigen Schnupperlehre als Informatiker habe ich den Beruf besser kennengelernt und dies hat mein Interesse am Beruf noch zusätzlich geweckt.


Solch eine interessante Sache, mit der du sicher auch deinen Berufswunsch begründen kannst, frühstückst du mit einem einzigen Satz ab? Das ist doch nicht dein Ernst! Schreib mal hin, was du da gemacht hast!

Zitat:

In der Beilage sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und Kopien der Zeugnisse. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Beilagen gibt es beim Essen. Das dein Anschreiben Anlagen beinhaltet zeigst du durch das Wort "Anlagen" am Seitenende.

"Freundliche Grüsse" kannst du in deine Urlaubskarte schreiben. Aber insofoern du dich nicht in der Schweiz bewirbst, im deutschen gibt es das "ß".

Insofern: Viele Grüße!
Bastian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Bewerbung als aushilfe im reformhaus"Bewerbung um Aushilfsstelle als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21