Bewerbungsschreiben Wiedereinstieg nach Babypause

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: An welcher Stelle das Unternehmen ...Bewerbung als Floristin - Berufsanfänger
Autor Nachricht
hasemi1976
Gast




Bewerbungsschreiben Wiedereinstieg nach Babypause
26.04.2013 20:04
Hallo, bin jetzt seit 6 Jahren zu Hause da ich 2 Kinder bekommen habe. Möchte nun aber gerne wieder arbeiten gehen und habe nicht so wirklich Ahnung wie ich meine Bewerbung schreiben soll. Habe mal was zusammen geschrieben... Es wäre nett wenn mir jemand sagen würde was gut und was gar nicht gut ist.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und mein Sohn 1 Jahr. Das (vor allem der kleine) für die Zeit wo ich arbeiten möchte meine Kinder untergebracht sind, muss ich in einer Bewerbung nicht erwähnen oder ?!
Ach so.. habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Wo soll/kann/muss ich das unterbringen ?

So, hier mein Anschreiben... bin gespannt ..... Rolling Eyes

Sehr geehrter........

das Stellenprofil Ihrer Anzeige im hat mich sehr angesprochen, deshalb bewerbe ich mich für die Stelle als…….

Seit der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2007 bin ich Hausfrau und Mutter.
Aus Freude an meinem Beruf möchte ich nun wieder ins Berufsleben einsteigen.

In meiner bisherigen Tätigkeit bei einer Krankenkasse konnte ich umfangreiche Erfahrungen auf nahezu allen kaufmännischen Sachgebieten sammeln. Insbesondere verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich der Kundenbetreuung sowie ein sehr gutes organisatorisches Geschick.
Ich arbeite konzentriert und selbständig aber auch jederzeit im Team erfolgreich. Es fällt mir leicht, mich in neue Sachgebiete schnell einzuarbeiten. Durch mein sicheres und freundliches Auftreten fällt mir der Kontakt und die Kommunikation mit Menschen sehr leicht und bereitet mir viel Freude.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsschreiben Wiedereinstieg nach Babypause
01.05.2013 11:33
Hallo hasemi1976,

da ist noch einige Luft nach oben; sprich das Anschreiben kann noch einiges an Mehr-Aussagekraft gebrauchen.

Dass das Stellenprofil Dich angesprochen hat und Du dich deshalb bewirbst, ist doch naheliegend. Anderenfalls hätte der Personalverantwortliche die Bewerbung nicht in den Händen.

nachdem meine beiden Kinder nun alt genug sind und ihre Betreuung sichergestellt ist, möchte ich nun gerne wieder in meinen Beruf zurückkehren. Deshalb werde ich mit großer Freude ....... (die Aufgaben aus der Stellenanzeige übernehmen und mit einem individuellen Unternehmensbezug versehen).

Bei dem Können ist dann natürlich als Erstes die Ausbildung zu erwähnen. Bei der Präsentation des Könnens ist darauf zu achten, dass dieses auch zu dem Stellenprofil passt. Wäre zum Beispiel die Tätigkeit reiner Innendienst ohne jeglichen Kundenkontakt, wäre der Hinweis auf die Kundenbetreuung vergeblich. Der Personalverantwortliche könnte damit nicht wirklich etwas anfangen.
In jedem Fall dürfte es immer gut ankommen, einfliessen zu lassen, dass Du es gerne gemacht hast, mit großer Freude, ... Denn das signalisiert immer auch erhöhte Motivation und Leistungsbereitschaft.

Die Präsentation der Stärken liest sich gut.

Im Abschluss möglichst den Konjunktiv vermeiden. Denn der signalisiert mangelndes Selbstbewusstsein.
Gleichzeitig kannst Du hier noch einmal deine Motivation einfließen lassen:
Da es mein großer Wunsch ist, wieder in meinen Beruf zurückzukehren, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: An welcher Stelle das Unternehmen ...Bewerbung als Floristin - Berufsanfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38