Bewerbungstipps Ausbildung Studiengang Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Medienkauffrau - Probleme mit dem ersten SatzBewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild ...
Autor Nachricht
Schlachti
Gast




Bewerbungstipps Ausbildung Studiengang Wirtschaftsinformatik
12.08.2013 20:22
Hallöchen zusammen! Für mich beginnt demnächst die Bewerbungsphase und ich würde gerne eure Meinung und auch gerne Kritik zu mienem Bewerbungsschreiben hören. Vielen Dank!

Der erste Absatz wird natürlich entsprechend abgeändert, in diesem Falle hat mir die Dame, die für die Ausbildung verantwortlich ist, mir im februar mitgeteilt, dass sie 2014 auf jedenfall wieder ausbilden werden Smile

Zitat:


in Ihrem Schreiben vom 12. Februar 2013 teilten Sie mir mit, dass Sie für das Ausbildungsjahr 2014 Ausbildungsplätze für den Studiengang Wirtschaftsinformatik anbieten werden.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im 3. Lehrjahr, welches ich im Sommer 2014 bestehen werde. Da mich bereits seit mehreren Jahren die Entwicklung von Webapplikationen interessiert und ich bereits mit Beginn meiner Ausbildung beabsichtigte meine Zukunft in dem Bereich der Anwendungsentwicklung zu gestalten, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsplatz im Studiengang Wirtschaftsinformatik – Software Engineering.

Im August diesen Jahres habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei der Firma Endress + Hauser InfoServe in Weil am Rhein absolviert, die in diesem Praktikum zu absolvierenden Projekte bereiteten mir viel Freude, so wurde mir der Umgang mit Java als auch mit ABAP näher gebracht. Weiterhin hat mich dieses Praktikum in meinem Vorhaben bestärkt in den Bereich der Anwendungsentwicklung zu wechseln.

Sollten Sie meine Qualifikationen für ein Studium in Ihrem Unternehmen nicht überzeugen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie meine Bewerbung für eine zweijährige Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung heranziehen würden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden um mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marian009
Gast




Zu: Bewerbungstipps Ausbildung Studiengang Wirtschaftsinformatik
09.09.2013 12:22
Zum Abschluss ist 2x freuen enthalten. Das klingt nicht gut. Vermeide auch das Wort würde zu verwenden. Das dürfen zählt auch dazu... Weiterhin frage ich mich, warum du denn nicht von Anfang an diese Ausbildung absolviert hast, wenn dir das schon so früh klar war. Warum erst die derzeitige Ausbildung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Medienkauffrau - Probleme mit dem ersten SatzBewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11