Bewerbungsunterlagen 2. Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung mit 26/27 Chancen?Viele Jobwechsel in kurzer Zeit
Autor Nachricht
NaZe
Gast




Bewerbungsunterlagen 2. Ausbildung
26.08.2016 07:30
Guten Morgen,

ich habe mich dazu entschieden eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anzustreben.

nachfolgend ein Abriss meiner Laufbahn:
2004 Realschulabschluss
2007 Ausbildung zum Bürokaufmann
2010 Weiterbildung zum gepr. technischen Fachwirt IHK
2013 Weiterbildung zum gepr. Betriebswirt IHK

+ weitere Zeugnisse hinsichtlich meiner bisherigen Tätigkeit als Bürokaufmann:
2 Arbeitszeugnisse
1 Zwischenzeugnis
1 Praktikumszeugnis

Nun zu meinem Anliegen, ist es ratsam sämtliche Zeugnisse mit in die Bewerbungsunterlagen aufzunehmen oder sollte es eingegrenzt werden?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

NaZe
Spin2016
Gast




Bewerbungsunterlagen für die 2. Ausbildung
11.10.2016 21:34
Soweit ich weiß, wird in jedem Fall das letzte Arbeitszeugnis bzw. Zwischenzeugnis mitgeschickt. Ansonsten nur das, was für die Stelle wichtig ist. Von der Ausbildung zum Bürokaufmann würde ich nun nichts mehr hinschicken. Das ist schon zu lange her. Meine Meinung.

Also zu deiner Frage:

Nun zu meinem Anliegen, ist es ratsam sämtliche Zeugnisse mit in die Bewerbungsunterlagen aufzunehmen oder sollte es eingegrenzt werden?

ist der erste Antwort nein und die Zweite ja.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung mit 26/27 Chancen?Viele Jobwechsel in kurzer Zeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11