Bewertung um ein Arbeitszeugnis Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung des ArbeitszeugnissesBewertung Arbeitszeugnis Informatiker
Autor Nachricht
Krystal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 1
Bewertung um ein Arbeitszeugnis Praktikum
25.04.2017 09:41
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein sehr wichtiges Praktikum vor ein paar Monaten in der Industrie gemacht. Meine Chefin war schon sehr zufrieden mit mir und wollte mich sogar weiterempfehlen. Doch zu dieser zeit war noch keine Stelle frei und ich musste mein Studium noch fertig machen. Damals hatte ich ein Arbeitszeugnis per Post bekommen und versucht den mal zu entschlüsseln. Da hatte ich eher zu einer schlechten zwei tendiert. Da ich mich im Moment bewerbe und das Industriepraktikum sehr wichtig war, würde ich es doch gerne mitschicken! Könnte es vielleicht einer kurz bewerten?

Bereits nach kurzer Zeit beherrschte XXX seinen Aufgabenbereich umfassend. Die gestellten Aufgaben und Herausforedrungen wurden stets zu unserer vollen Zufriedenheit bewealtigt. XX überzegte durch die hohe Hilfsbereitschaft und seine Teamfähigkeit. Er zeigte sich bei der Einarbeitung neuer Aufgaben flexibel und aufgeschlossen, er arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Das Verhalten gegenüber dem Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Wir bedanken uns für die wertvolle Arbeit und wünschen XX für seine berufliche Zulunft viel Erfolg und alles Gute.


-->Der Schlussatz enhält z.b. keine persönliche Note und ich habe gehört dass der Schlusssatz oft eine Zusammenfassung des kompletten Arbeitzeugnisses nochmal ist. Dies klingt dann doch eher nach drei?

Vielen Dank euch für die Hilfe im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewertung um ein Arbeitszeugnis Praktikum
25.04.2017 16:04
Das Arbeitszeugnis würde ich auch mit gut bewerten. Bei dem Abschlusssatz gibts eigentlich keine Zusammenfassung. Die Zusammenfassung ergibt sich aus "Die gestellten Aufgaben und Herausforedrungen wurden stets zu unserer vollen Zufriedenheit bewealtigt."

Bei dem Abschlusssatz steht dir nicht allzuviel zu. Schön wäre es gewesen, wenn nicht "viel Erfolg", sondern "weiterhin viel Erfolg" da gestanden hätte. So impliziert das eher, dass du in deinem Praktikum kein Erfolg gehabt hast. Bisschen was zum Bedauern über das Ausscheiden wäre auch gut gewesen. Aber wie gesagt, darauf besteht kein Anspruch.

Ich bewerte dein Arbeitszeugnis auch mit einer 2, ein wenig zur 3 tendierend.
Gast





Zu: Bewertung um ein Arbeitszeugnis Praktikum
25.04.2017 21:22
Dankeschön Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung des ArbeitszeugnissesBewertung Arbeitszeugnis Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11