w4rP
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 1
Bewertung Zwischenzeugnis
20.03.2014 11:39
Hallo Ihr,

ich kann aufgrund der finanziellen Lage und der weiterhin schlechten Auftragslage des Unternehmens im Anschluss an mein duales Studium leider nicht übernommen werden.

Nun habe ich folgendes Zwischenzeugnis erhalten.


Könntet Ihr hierzu Stellung nehmen? Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Danke schon mal


Herr XXX, geboren am XXX in XXX, begann am 01. Oktober 2011 eine 3-jährige Ausbildung zum Bachelor of Engineering (B.o.E.), Studiengang Maschinenbau Konstruktion und Entwicklung mechatronische Systeme.
Die theoretische Wissensvermittlung erfolgt an der dualen Hochschule Baden Württemberg. Während der Praxisphasen wurde Herr XXX mit allen dem Berufsbild und den Vorgaben der Studieneinrichtung entsprechenden Arbeiten vertraut gemacht und dabei in folgenden Unternehmensbereichen eingesetzt:

Hier stehen die verschiedenen Unternehmensbereiche

Des Weiteren möchten wir folgende Projekte und Sonderaufgaben mit denen Herr XXX eigenverantwortlich Vertraut war hervorheben:

Hier stehen 3 große Projektarbeiten

Herr XXX zeigte stets ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Er verfügt über ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles und zugleich pragmatisches Urteils-und Denkvermögen. Herr XXX war stets sehr Lernmotiviert und zeigte jederzeit eine ausgezeichnete Auffassungsgabe. Er hat sich mit sehr gutem Erfolg Fertigkeiten und Fachkenntnisse angeeignet. Aufgrund dieser guten Fachkenntnisse erzielte er oft überdurchschnittliche Erfolge. Die Aufgaben führte er immer effizient, sorgfältig und selbstständig aus. Herr XXX hat oft neue Ideen erfolgreich eingebracht.
Er lieferte stets gute Arbeitsergebnisse und hat die selbst gesetzten sowie die vereinbarten Ziele stets erreicht und oft sogar übertroffen.
Seine Leistungen fanden stets unsere vollste Zufriedenheit. Herr XXX leistete gute Teamarbeit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Kollegen war stets vorbildlich und loyal. Auch im Umgang mit externen wie internen Kunden und Lieferanten erwies sich Herr XXX immer höflich und hilfsbereit. Aufgrund seiner freundlichen Art wird er von allen sehr geschätzt.
Aufgrund der betrieblichen Situation bedauern wir Herrn XXX im Anschluss an seine Ausbildung im Oktober 2014 nicht übernehmen zu können und danken ihm für stets sehr gute Leistungen.

Wir wünschen ihm auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.