Bitte helfen sie mir meine Bewerbung zu korrigieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben OTAVeranstaltungskauffrau Ausbildung ...
Autor Nachricht
maxalina
Gast




Bitte helfen sie mir meine Bewerbung zu korrigieren
09.12.2013 22:56
Sehr geehrte Herr Mayer,

da ich mich seit meiner Kindheit für diesen Beruf interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte in Ihrem Unternehmen.

Mir gefällt, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung , Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Erste Erfahrungen im medizinischen Bereich konnte ich bereits in meinem Praktikum in der Zahnarztpraxis sammeln.
Aufgrund meiner zuverlässigen Arbeitsweise und meinen freundlichen, korrekten Umgang Kollegen und Patienten war dies eine für alle Seiten konstruktive und angenehme Zusammenarbeit.

Auch bezüglich des theoretischen Teils der Ausbildung habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.

Bei etwaigen Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern unter .... (Telefon / eMail) sowie zu einem persönlichen Gespräch gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amelie
Gast




Ausbildung Medizinische Fachangestellte
10.12.2013 13:24
Die Einleitung ist bisschen fad und inhaltslos. Warum interessierst du dich für den Beruf? Warum möchtest du den Beruf in diesem Unternehmen, in dieser Einrichtung erlernen?

Interessant finde ich aber bei dir die Sache mit dem Praktikum. Warum erläuterst du denn nicht noch bisschen was zum Inhalt und begründest daran deinen Berufswunsch? Auf solche Sachen musst du aufbauen!

Was mich stört sind die Nullaussagen, wie "habe ich mich informiert". Hier fehlt dann, was du bei deinen Recherchen herausgefunden hast. Immer mit Beispielen belegen, mit Beispielen belegen usw.

Gruß, Amelie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben OTAVeranstaltungskauffrau Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54